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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kommentare und Unterhaltungen aus "Bilder von Euch beim Slippen"
Ich glaube in Duisdorf,ein km Stomabwätz von Mohnheim ist eine gute Slipstelle.Da wo eine Insel im Rhein ist,ein kleiner hafen ist auch da .mfg Klemens
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#2
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Hallo Thomas,
in Hersel am Sportplatz ist ein ansich toller Slip. Leider ist die Strömung da aber auch extrem durch die vorgelagerte Insel. Das Wasser beschleunigt da wie in einer Düse. Monheim bzw Hitdorf im Yachthafen ist optimal aber leider auch jedesmal 50 km von mir zu Hause zu fahren. Einfache Fahrt wohl gemerkt Zudem ist es da fast unmöglich Wochentags zu Slippen da die Schranke zu und verschlossen und im Yachthafen keiner ist der aufsperren könnte.
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Gruß Jürgen |
#3
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ich war wohl noch was umnachtet , ich meinte Mondorf , klar Monheim ist ein wenig weg von Bornheim
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#4
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Na ja macht ja nicht kann ja mal passieren
Mondorf an der Fähre habe ich mir mal angeschaut. Irgendwie ist das aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ist zwar keine Strömung aber die Fähre ist nicht ohne und sehr schnell da Neben der Fähre geht es sehr seicht ins Wasser und es sind ziemliche Brocken im Wasser. Ich muß aber da noch mal schauen. Vieleicht hab ich auch an der falschen Stelle geschaut da dort doch einige Leite ihre Boote zu Wasser lassen.
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Gruß Jürgen |
#5
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Zitat:
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#6
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#7
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ALSO ICH LASS DAS SLIPEN GLEICH GANZ
ICH HAB NUR NEN PASSAT KOMBI UND DIE ANGST IM NAKKEN DAS MEIN SCHIFFCHEN DEN MIT REIN ZIEHT - ups- habs aber noch nie probiert mein amitrailer hat eh keine abnehmbare lichtleiste und ob die naben wasserdicht sind?? keine ahnung ich lass es an gurte hängen und ins wasser setzen-das kostet hier 25 euro die wir uns auch noch durch 2 teilen und ich hab kein stress das ganze passiert eh nur einmal im frühjahr und dann wieder im herbst wenns raus kommt hier bei uns is auch ne slipanlage und die wolln 5 euro dafür-sicher !alles auf eigne gefahr! was ich mich frage-- warum muss man immer das eigne auto dafür nehmen??? wäre es nicht schlauer den trailer an eine festmontierte winde zu haken und ihn dann legere am seil ins wasser zu kurbeln?? |
#8
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Beim Einslippen habe ich das Auto gar nicht angekuppelt - und beim Ausslippen hätte ich die stationäre Winde nehmen können. Ich hatte aber keine Lust das Seil abzukurbeln - also kurzerhand starkes Seil genommen und soweit erforderlich das Boot hochgezogen.
Bei der Slipanlage braucht man kein wirklich starkes Auto - die ist so flach angelegt. Nur bei Verlassen des Ortes muß man mal eben rund 18-20% Steigung auf rund 500-600m Länge überwinden - da wirds mit einem kleinen Zugfahrzeug schon problematisch. Gruß Frank |
#9
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DER GOLF NEBEN DEN WOLF
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#10
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Hi Frank, Klasse Sache, keine Frage. Ach falsch. Ich hab da doch eine Frage: Ist das Privat oder Öffentlich? Ich frag mich grad was da los ist wenn diese, sicherlich tolle Einrichtung am Wochenende von etlichen Bootsfahrern "überfallen" wird. Und jeder braucht länger als 10 Min. um sein Boot in oder aus dem Wasser zu bringen
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#11
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Zitat:
Allerdings ist SEVID ein solch kleines Dorf, dass sich kein Fremder dorthin zum slippen verirrt. Die Zufahrtstrasse ist auch, wie gesagt, sehr steil, sodaß die Bootsgröße schon sehr eingeschränkt ist. Weiterhin ist die Rampe sehr flach angelegt - ein weitere Einschränkung. Den Slipwagen kann jeder nutzen - natürlich mit Rücksprache, weil dieser auf Privatgelände abgestellt ist und sonst wahrscheinlich von den Ansässigen verramscht wird. Auf jeden Fall bekomme ich mein Böötchen ins Wasser ohne den Trailer zu versenken - also kein Problem mit Salzwasser. Ist vom Aufwand ein bisschen mehr, aber ich hab ja dann Urlaub. Gruß Frank |
#12
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Kommentare und Unterhaltungen aus "Bilder von Euch beim Slippen"
Hallo,
krahnen auf Rab kostet je Vorgang 200 Kn sind ca. 27 €. Habe ich gerade hinter mir (leider schon wieder vorbei). Allerdings wird beim auskrahnen das boot von unten mit dem Hochdrockreiniger bearbeitet und der Motor gespült. Auch der Trailer wird´s einem danken! Gruß Didio56 |
#13
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Das mit den Fotos finde ich auch problematisch. Naja, wir sind beim Slipen zu zweit (Papa und ich). Papa fährt das Auto und ich setz das Boot auf den Trailer. Da ist keine Hand für Fotos frei.
Übrigends: Schönes Boot. Ist das da hinten ein Jet Antrieb? Oder nur ein sehr schräg gestellter Z?
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#14
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Glastron V-17X mit OMC der Schräge des Z zu urteilen. Oder gibt es auch Volvo, der so hoch zu heben ist?
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#15
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Hallo Peter,
die schwarzen Rollen waren für mich auch sehr leichtgängig und schwarze Spuren am Rumpf gab es auch keine. Mir sind die Rollen einfach aufgeplatzt. Und zwar nach einem Jahr, im 3. Griechenlandurlaub - unter Umständen hat das Boot am Trailer die Rollen *matschig* gearbeitet (Landweg nach Gr). Eine Rolle wurde durch die Bugöse regelrecht beim Auf/Abslippen aufgeschnitten, diese ist nicht abgebildet (geht auf mein Konto). Die Rollen platzen natürlich beim Aufslippen in der Mitte des Vorgangs und die Rollenhalterungen schneiden ins Laminat rein (mittendrin aufhören ist nicht...) => wichtig ist ein Reparaturstick (neben Ersatzrollen), sonst ist der Urlaub wegen Wassereinbruch im Rumpf vorbei. Die *Gelben Rollen* halten sich bis jetzt ganz gut.
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grüsse Jürgen Let it RIB Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden: kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen, abhauen ohne zu bezahlen |
#16
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......nun ist es pasiert.
In einem Tread entdeckt man etwas zu dem eine Frage besteht und was muß getan werden? Ja hier ist die Antwort: Einen neuen Tread eröffnen. Whow klasse Idee.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#17
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Moin,
wie Stephan richtig erkannt hat, Glastron V174, allerdings mit einem Volvo. Ich denke das Problem mit den schwarzen Rollen ist, dass sie zu weich sind. Wenn das Boot länger darauf liegt, bilden sich platten auf den Rollen. Beim Slippen werden diese dann wieder verformt usw. Daher evtl. auch die Brüche. Ich hoffe meine gelben Rollen halten länger. Sollten sie nicht stabil bleiben, werden sie regelmäßig gewechselt. Slippen kann so einfach sein, wenn das Boot leicht vom Hänger geht. Auch wenn wir hier an einem ruhigen See waren, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schnelligkeit bei starken Wind/Strömung/Wellen extrem wichtig ist. Gruss, Peter. |
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