|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot zieht nach links
ich bin gestern über eine Welle gesprungen und ziemlich hart aufgekommen. Nun zieht mein Boot bei Geradeausfahrt nach links
Weiß jemand was das sein kann Ich hab eine Spider von Nauta Boats |
|
||||
|
||||
Hast Du Trimmplappen?? Wenn ja schau mal ob eine falsch steht oder verbogen ist .. das könnte es sein .. oder etwas schweres im Boot ( zb. Wasser / Benzin Tank ) ist verrutscht.
Geändert von Karlsson (01.08.2007 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Trimmung am Antrieb verstellt ? .... wenn Boot nach links zieht, die Trimmflosse nach links verstellen....
|
|||
|
|||
ok, dann schau ich mal nach den Trimmklappen.
Was bzw. wo ist die Trimmung am Antrieb / Trimmflosse ? Danke |
|
||||
|
||||
Zum "fein einstellen " beim gerade aus Fahren.. oder evtl. auch um der Drehrichtung des Propellers entgegen zu wirken ..
|
||||
|
||||
Zitat:
@Karlson Mit der Drehrichtung hat die Trimmflosse nichts zu tun. Ihre Stellung ist abhängig vom Trimmwinkel des Antriebs.
|
||||
|
||||
Hallo!
Fest installierte Trimmklappen evtl. aus Alu? Trimmklappen verbogen ( nicht mehr plan?) liebe Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann dreh die mal nur einen Zentimeter in eine andere Richtung, und du wirst dich wundern, wie das Boot seitlich zieht ...
|
|||
|
|||
Super, danke für die Infos. Die eine Trimmklappe war verbogen. Jetzt geht alles wieder :o)
Vielen Dank :o) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Einwand bezog sich auf die erwähnte Drehrichtung des Prop, die mit der Stellung der Trimmflosse nichts zu tun hat, sondern wie von Dir beschrieben, in Abhängigkeit vom Antriebstrimm eingestellt werden muß.
|
|||
|
|||
Hallo Mike1
Kannst Du mir etwas über den Hersteller Deines Boots sagen und Vielleicht ein Foto vonm Boot hier veröffentlichen. Ich suche seit geraumer Zeit informationen über ein £Trocadero von Nauta Boats Baujahr 1989. Gruss Peter |
|
|