|
||||
|
||||
der Gardasee trocknet aus.
Der Gardasee trocknet aus
Der Gardasee trocknet wegen der anhaltenden Hitzewelle in Italien immer mehr aus. Seit Mitte Juni sei der Wasserstand des besonders bei deutschen Urlaubern beliebten Gewässers um 40 Zentimeter gesunken, berichtete die Zeitung „La Repubblica“. Derzeit gehe das Wasser jeden Tag um einen weiteren Zentimeter zurück. „Eine schlimme Situation. Im Juli war der Wasserstand des Sees noch nie so niedrig“, sagte ein Bootsverleiher. Nur starke Regenfälle könnten die Situation retten - aber die sind derzeit nicht in Sicht. Spätestens um den 10. August herum könnten wahrscheinlich überhaupt keine Boote und Fähren mehr auf dem Gardasee fahren, glauben Experten.
|
||||
|
||||
Die stellen sich aber auch an die Italiener. Die sollen ihren ollen See mal ne Woche hierher bringen, dann können sie ihn randvoll wieder mitnehmen!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
schitt klingt gar nicht gut wir wollen auch dahin im september
|
||||
|
||||
stocherkahn mieten
|
||||
|
||||
Dann wirst du wohl auf jeden Fall kranen müssen....
Fahren kann man dann noch. Der See ist ja um die 350 m tief. Nur man kommt nicht mehr überall rein/hin......
|
||||
|
||||
Man muss aber auch einen Kran finden, unter dem noch genug Wasser ist...
Ich war im August 2003 zuletzt am Gardasee und bin da schon nur noch mit Antrieb auf Trailerstellung vom Kran weggekommen und habe dabei reichlich Schlamm verspritzt. Dieses Jahr ist der Wasserstand noch um einiges niedriger. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
August 2003 war ich auch dort, aber ohne Kahn, den hatte ich dort ausgeliehen , aber es ging eigentlich mit dem Wasserstand ...naja und für dieses Jahr werd wohl nur rudernd fortkommen wir sind zu acht, da müssen eben alle auf den kahn und rudern, da komm ich vielleicht ins gleiten...
|
||||
|
||||
Hallo Olli....
Da hole ich doch gerne mal meinen Beitrag aus´m Keller.... und alle haben mich seinerzeit ausgelacht..... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33657 Grüße Thomas Geändert von Thomas aus Schwaben (01.08.2007 um 19:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
noch ist Wasser drin ...
|
||||
|
||||
An der Stelle (Limone) wird wohl immer Wasser da sein.
Dort am rechten Bildrand ist so ungefähr die Stelle mit dem Tiefsten Punkt des Sees Ich werd mal in 14 Tagen nachsehen ob da noch Wasser ist.
|
||||
|
||||
.... ich guck in 14 Tagen wieder in die Webcam, dann seh ich ob Dein Urlaub gut ist ;)
|
||||
|
||||
Es soll die nächsten Tage regnen
|
||||
|
||||
Ich habe gestern auf NTV einen "Bericht" über die Waldbrände in Südeuropa gesehen. U.A. wurde auch der Einsatz von Löschflugzeugen und -Hubschraubern gezeigt. Besonders gut fand ich die Überleitung auf den Wassermangel im Gardasee, der seine Ursache in der Entnahme des Löschwassers habe.
Diese Nachrichtensender ähneln in der Berichterstattung immer mehr der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
Das kommt nur davon, dass immer mehr Leute auf Öko machen und nur noch Wasser trinken. Das muss ja auch irgendwo herkommen. Und dann sollen die Italiener ihren Wein nicht so doll strecken, dann bleibt auch genug Wasser im See
|
|
||||
|
||||
Lasst Euch doch nicht von der Presse verschaukeln.
Die Wahrheit ist, dass bei Wartungsarbeiten der Stöpsel irgendwie abhanden gekommen ist und nun versucht man das vor der Öffentlichkeit mit falschen Behauptungen zu vertuschen. Gruß Norman
|
|
|||
|
|||
Hallo,
im Mai hatte man auch die Befürchtung, dass der Rhein austrockne. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
...ein cleverer Mobogegner würde sagen, der Wassermangel kommt von den Abgasen.
Im nächsten Pfingsturlaub am Gardasee lass ich nach dem Slipvorgang einfach den Trailer am Boot dran, dann hat es Räder und mutiert zum Seacamper. Grüsse... Oli
|
|
||||
|
||||
Mir hat gestern ein Italiener erzählt, dass der Staudamm hinter Pesciera den Wasserstand im Po nachregelt, war mir auch nicht bekannt (wenns stimmt), daher geht der Pegel so schnell runter! Der Po bringt ja fast kein eigenes Wasser mehr!
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ist gut !!! leider muss ich Euch enttaueschen ... Herzliche Grruesse vom Gardasee es ist noch genuegend Wasser da ... nur die Slipstellen sind nicht mir zu nutzen !!! Kranen moeglich Bei den Preisen hat es einem das Blech weg... von 80,- Euro rein/raus (2x) bis 140,-Euro (1x) Sind in Bardolino Nautico Rocavella reingegangen, prompter guter Service Gruesse Thomas |
|
|||
|
|||
Und ich köönte wetten das wir im September slippen.
Gewusst wo |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also ich zahlte für meine 6,20 Meter Anfang Juni in Peschiera jeweils 37 Euro.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
komme gerade zurück vom Lago. Es fehlen ca. 50 cm, slippen im oberen Bereich quasi unmöglich. ( Ostseite ) Kranen kein Problem ( die rufen in Brenzone mittlerweile 20,- pro m auf ) Ansonsten keine Problme festgestellt. Aber zur Zeit regnet es wie aus Kübeln, hoffe, daß da der eine oder andere Zentimeter wieder dazukommt. Allen viel Spaß. Euer Detlef
|
||||
|
||||
Am einfachsten wäre doch da eine Leitung ins Gebirge nach Ösiland oder in die Schweiz zu legen und das Hochwasser abpumpen...
Wenns zum Wintersport nicht genug Schnee hat, werden doch auch Lkw losgeschickt....
|
||||
|
||||
Genau INgo,
einen Tag den Rhein abpumpen und der See läuft über Fahre am Mittwoch runter, hoffe das Wetter is dann besser.