![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe leider kein Datenblatt welches Öl für meinen Volvo 5,0GL (Kennbuchstabe WT) empfohlen wird.
Bitte keine Spekulationen und Diskusionen welches Öl man evtl. noch einfüllen kann ![]() War das 20W50 ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber da VP für die Beziner 20w50 verkauft..... MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() OK dann bestell ich mir bei meinem Großhändler mal ein 60l Faß 20W50
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.... da es zum Thema passt... durch die Anleitung von VP im Internet bin ich auf eine Ungereimtheit gestoßen....
in meiner alten Anleitung stand für den DP-A Antrieb als Befüllung SAE 75/90 bzw. API GL 5 SAE 90 in der aktuellen Downloadvariante steht API GL5 (SAE 90 80W90) besteht da zwischen 75/90 und 80/90 ein gravierender Unterschied... denn bei sind da derzeit natürlich die 75/90 drin ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
IMHO das bessere Öl. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
also beim Wechsel auf das 80/90 umsteigen ?? (ich habe noch drei Flaschen 75/90 im Keller
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (02.08.2007 um 11:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich für meinen Teil werde nicht wechseln, sondern bleibe bei 75W90, weils so gut riecht
Andy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|