|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlung für Gebrauchtboote Kauf
Hallo ihr Fachleute,
ich will mir in der nächsten Zeit ein 5 - 10 Jahre altes Gebrauchtboot, Gleiter, 7 - 8 Meter lang, max. 2,60 m breit, Diesel oder verbrauchsgünstiger Benziner (Innenborder) kaufen. Kann jemand was empfehlen, welcher Typ bzw. Hersteller gute Qalität baut. Ich hab schon gehört, Bayliner wäre günstig, aber nicht so gut verarbeitet, Sea ray (Sundancer 25 bis 27er) hätte bessere Qualität. Die meisten Boote mit B-Klassifizierung gäbs bei den Italienern (saver, coverline etc) Kann mir da jemand einen Tip geben was man kaufen, bzw. auch nicht kaufen sollte??? Empfiehlt es sich z.B. eine 10 Jahre alte Sea Ray mit V6 oder V8 Benziner auf Diesel umzurüsten???? Menny Sänks im Voraus Gruß BaumiBaumsen Geändert von baumibaumsen (03.08.2007 um 18:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
da müßte an zunächst einmal wissen, wo Du den fahren willst?
|
||||
|
||||
Hi,
schau dir mal die Dorals an. Kommen aus Kanada, sind sehr gut verarbeitet und auch gut Rauhwasser gängig, also in beiden Disziplinen besser als die Bayliner und haben ein sehr chickes Design. Sind aber auch teurer als Bayliner, so etwa in der Preisklasse der SeaRays.. Die Doral Monticello wäre ein schickes Boot in deiner Größenvorstellung. Hier der Link zum Imprteur für Deutschland: http://www.olbermann.de/ Müsste für 35 bis 40 Riesen in dem Alter zu bekommen sein. Gruß Justin
|
|||
|
|||
Empfehlung für Gebrauchtbootekauf
Nördliche Adria - südliches Istrien - Bucht von Medulin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Tip Gruß BaumiBaumsen |