|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Ersatzmotor
Hallo allerseits, nachdem ich im Praxistest auf der Adria feststellen durfte, daß mein Ersatzmotor als Kurzschaft nicht mit dem Boot harmoniert und ich demzufolge einen Langschaft brauche, bewegt mich die Frage, welchen Motor nun gebraucht kaufen. Hersteller ist eher zweitrangig, vielmehr die Frage nach ausreichender Leistung bewegt mich. Das Boot, was zur Not bewegt werden muß, ist ein Reinell Daycruiser von 6,5m Länge. Irgendwie habe ich kein richtiges Vertrauen zu den 4 PS mit integrierten Tank bezüglich der möglichen Reichweite...Ja Kanister habe ich auch noch immer mit. Aber eigentlich sollte schon eine Mindeststrecke von 15 km ohne Nachtanken drin sein.
Danke und Grüße Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
ich habe mich mit diesem Thema auch lange beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen,das ich es lieber in den Hauptmotor investiere als noch ein Handicap mit zu schleppen. Wenn du dich aber anders entscheiden solltest, würde ich mir bei deiner Bootsgröße "mindestens" 6 PS Langschaft zu legen und den würde ich sogar neu kaufen, sonst bringt es eh nichts und du hast zwei "alte" an Bord. Ich habe zusätzlich die aktuellen Funkzeugnisse gemacht um im Notfall einen Sportskollegen freundlich um Hilfe bitten zu können. Wie gesagt,..meine Lösung Gruß aus dem Münsterland Frank
Gruß Frank Geändert von Power2 (06.08.2007 um 14:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry Ingo aber du solltest mal die Suche hier bemühen, da findest du einiges.