|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
NRW schneller fahren
Hallo Leute
Ich bin neu beim Bootfahren. Habe einen 115PS Außenborder an meiner Shetland 580 und fahre im Moment auf dem WDK. Irgendwie jukt es in den Fingern auch mal schneller zu fahren. Wo gibt es Möglichkeiten mal die Kiste auszufahren, außer auf dem RHEIN denn der soll ja recht tückisch sein. Grüße Rudi |
|
||||
|
||||
Baumwolle rostet nicht, auch wenn das manche nach einem Blick in die Büx glauben.
Also: Feuer Marianne! Und so ein Kanal ist lang und schlecht bewacht. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Die Ijssel in Arnheim, Erholungsgebiet Rhederlaag, z.B. CP de Mars oder ein öffentlicher Slip in der Nähe. Auf den Seen 9km/h, auf der Ijssel zum Großteile keine Beschränkung. Moderne Slipanlagen und Abstellmöglichkeiten sind hier genug vorhanden.
Gruß aus Dorsten Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde beim derzeitigen Wasserstand nicht gerade Vollgastests auf dem Rhein machen, aber bei relativ normalem Wasserstand, irgendwann in der Woche, am Besten abends ist der Rhein relativ ruhig, wenn gerade mal keine Dicken in der Nähe sind. Da ist Vollgas kein Problem. Melde Dich ruhig mal, ich spiele auch gerne Begleitboot, wenn Du Dich alleine nicht traust. Ich liege Höhe Düsseldorfer Messe, da kannst Du auch slippen, direkt an der Messe ist eine Natorampe, die von einem Jetskiclub gepachtet ist, Slippen kostet 5€, ein großer Parkplatz ist oberhalb, einer der Jungs ist auch hier im Forum. Und keine Angst, im Rhein ist auch nur normales Wasser, das sollte ein Boot eigentlich vertragen Michael
|
||||
|
||||
Mal den Hebel auf den Tisch kostet am Kanal ca. 30,- Euro. Das gibst du für Familie einmal Kino auch aus, also lass fliegen, am besten da wo Böschung und keine Spundwand ist. Deine Welle wird eher kleiner, als in Verdrängung. Bauwerke gehen dadurch nicht kaputt und das Wasser kriegt wenigstens mal Sauerstoff.... am Ende kannste sogar noch ne Rechnung schreiben.. (ohh, die armen Angler... keiner hat danach mehr Schnur auf der Rolle...)
Kanal-AB's versauern wie Berliner Autos, wenn die nicht damals die Avus gehabt hätten....
|
||||
|
||||
Was kostet denn "Hebel auf den Tisch legen" bei unseren holländischen Nachbarn? Ich dachte da so an die Maas um Roermond herum. Schon jemand sich den Spass gegönnt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten wird es verd.... teuer. Letztes WE im Nordplaas: 9 km/h max., ca. 40 km/h gemessen, gezahlt: 300€. Schönes Wochenende.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh Axel,da hast du aber Glück gehabt Ich hab schon mal 300 Euro bezahlt Gruss Sascha
|
||||
|
||||
Spätestens wenn diese Kinos so Separés haben, solltest du vorher nach den Preisen, auch grade nach den nicht alkoholischen Getränken fragen... XXX
Geändert von Akki (15.08.2007 um 21:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den Spaß gönnen wir uns fast jedes Wochenende, wir liegen in Belgien, das sind etwa 20 KM weiter als Roermond, da ist eine Schnellfahrstrecke und ein ganzer See wo man gasen kann
|
||||
|
||||
Kosten für zu schnell fahren in Holland...
http://www.politie.nl/KLPD//KLPDDiensten/Dienst_Waterpolitie/info/boetekaart_water.asp?ComponentID=40214&SourcePageI D=37788 http://www.politie.nl/KLPD/Images/35_198365.pdf ich hab mal einen schönen Bericht im Fernsehen gesehen über die Waschpo in Roermond. Die Jungs sind in Zivil mit 400 PS unterwegs gewesen. Ein armer Teufel ist denen dann hinterher weil er gemeint hat dass die Polizei den Raser zuerst anhält. Die haben dann gewendet und kassiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
ja den See bei Maseik... nennt man auch Idiotentümpel. Hatte nicht gewusst warum und bin dann da rein und ganz schnell wieder raus weil ich die Kinder an Bord hatte. Da fuhren hochmotorisierte Sportboote mit 3 Kindern unter 10 Jahren ohne Schwimmweste im Bugkorb mit Vollgas an im Wasser liegendenden Wasserskifahrern vorbei. Bis auf die berühmten Ausnahmen nach der See seinem Namen alle Ehre. Alte Maasfahrer erzählen, dass, als die Alkohohlkontrollen noch nicht durchgeführt wurden, da jeden Sonntag mindestens einer die Böschung hochgefahren ist.
|
||||
|
||||
Hallo Hagrid,
alte Maasfahrer erzählen, das sagt doch schon alles