|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4,3LX Zündaussetzer ab 4000U/pm
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem: mein Mercruiser 4,3LX mit 205 Ps hat ab 4000 U/pm massive Zündaussetzer. Die Motornummer mußich in ein paar Tagen nachreichen. Wer kann mir helfen oder Tips geben? Danke schon mal im voraus. Aquqviva |
|
||||
|
||||
Hört sich an als würde entweder deine Zündspule defekt sein und zusammenbrechen, oder Verteilerkappe, bzw. wenn noch mit Unterbrecher der Unterbrecher defekt
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
Unterbrecherkontakte gibt`s keine, weil elektr. Zündung. Die Verteilerkappe kann man auf Verdacht mal austauschen, kostet ja sicher nicht die Welt, wie sieht`s mit der Zündspule aus? Kann man die messen? Und wenn ja, wie? |
|
Kontrolliere mal den Induktivgeber im Verteiler.
Die Dinger korrodieren gerne.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|