|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zu wenig Drehzahl
Hi habe ein Problem mit meinem Motorboot es ist eine Sea Ray SRV 200
mit einem GM V8 5,7 L ca 260 PS Antrieb ist ein 800 Sterndrive meschanich geschaltet!! Bin weit von max Drehzahl entfernt Der Motor ist neu aufgebaut und eingestellt läuft einwandfrei Leerlaufdrehzahl bei 400 Umdrehungen auch wenn ich den Gang einlege. Der Antrieb ist io wurde kontrolliert und neues Öl eingefüllt kein Wassereinbruch im Antrieb. Zum Propeller,ich habe drei Stück ausprobiert !!!!! 14 1/2 x 19 max Drehzahl 3500 Umdrehungen ca 42mph 15 x 17 max Drehzahl 4000 Umdrehungen ca 35mph 16 x 17 max Drehzahl 4000 Umdrehungen ca 35mph Vielleicht weiss jemand von euch eine Lösung für das Problem !!!! Könnte es an den Propellern liegen ??? Ich glaube auch einmal Propeller mit 13 x ? Für diesen Antrieb gesehen zu haben bin mir aber nicht sicher !! Vielleicht sind es auch gar nicht die Propeller und ich habe irgend wo anders den Wurm drinne sitzen !! Ach ja der OMC Trimm funzt einwandfrei !!! Hoffentlich kann jemand helfen !!!! Gruß Jörg Geändert von JBCooper (08.08.2007 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was dreht denn der Motor maximal? 4800?
Vielleicht sind die 17er Props noch immer etwas optimistisch. Scheint fast so, als wäre der motor ein wenig überfordert! Trimmung okey? Bringt bestimmt noch mal 400 U von max Down bis anfang roter Bereich |
|
||||
|
||||
ich habe eine 195er regal mit dem mag 350 und 270ps.
also gut mit deinem vergleichbar. ich hab den alphaone mit 1,50er untersetzung und fahre einen 14,25 x 21 aluprop. damit erreiche ich 4800 u/min und ca. 90km/h. welche untersetzung fährst du?
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (09.08.2007 um 13:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Denke auch daß der Propeller zu groß ist. Habe auf meinem Alpha One 1: 1.84 einen 13,75 x 21 drauf und der Motor dreht genau die 4600 Touren die er soll.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
über 5000 U/min drehen! ich tippe mal, dass da keine 1,50er untersetzung verbaut ist.
|
||||
|
||||
15er Steigung montieren, dann ist vermutlich alles i.O.
Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Zu wenig Drehzahl
HI habe das Problem gefunden !!!!!
Der Verteiler war schuld Fliehkraftkuplung war fest !!!! Habe sie wieder funktionstüchtig gemacht und gleich noch neue Kontakte eingebaut jetzt läuft sie aber sie überdreht. Jetzt kann ich mit anderen Propellern arbeiten !!! Sie Überdreht jetzt 400 Umdrehungen bei 14 1/2 X 19 !!! Tippe mal auf eine 14x20 oder 14x21 müsste passen wenn jemand noch so ein Propeller hat den er gerne los werden möchte bin gerne daran interressiert !!!!! Nochmal danke für eure tipps und Ratschläge vor allem dem jenigen der mir geraten hat nach dem Verteiler zuschauen !!!!!! Danke !!!!!!!! Gruß an alle Jörg |
|
|