|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Schalter für Brauchwasserpumpe
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Schalter für die Brauchwasserpumpe. Was ich bisher gefunden habe sind alles nur Einbauschalter. Ich hätte gerne einen "Aufputz"-Schalter. Also einen Schalter, den ich neben den Sicherungen platzieren kann ohne dass ich dafür eine extra Konsole basteln muss, in die der Schalter eingebaut wird. Hat jemand eine Bezugsquelle, wo man so etwas finden könnte? Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
Suche Schalter für . . .
Hallo
Siehe mal bei "Toplicht" nach. Da gibt es einen Wandschalter in Messing als Aufbau-Teil. Macht 6A, müßte ja reichen. Hat die Nr. 4583-000, ist 57mm rund, 20 dick und kostet um die 16 Euronen. Der leistet bei mir auch bereits gute Dienste. Gruß vom Lehnitzsee Ulacksen
Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht. Geändert von ulacksen (12.08.2007 um 12:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Ulacksen,
das wäre eine Möglichkeit, aber irgendwie gefällt mir da das Design nicht. Hat nicht noch jemand eine andere Idee? Viele Grüße Martin |
|
|||
|
|||
Schau doch mal im Baumarkt nach irgendwelchen Lampenschaltern, die ins lose Kabel gebaut werden. Oder Conrad.de dürfte doch bestimmt was passendes haben.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ich hab noch einen Original Brauchwasserschalter liegen.
Den hab ich mitbekommen als ich das Scheißhaus neu gekauft hab und nicht gebraucht ( den Schalter ). Das Teil ist in einem viereckigen Kasten incl einer Schraubsicherung. Ob Du ihn nun leiden magst weiß ich natürlich nicht aber is orieschinahl Weiße Bescheid
|
||||
|
||||
Ach so, wenn Interesse einfach PN
|
||||
|
||||
Nach 3 Jahren ne PN, geil
Anbei Bilder
|
|||
|
|||
ich habe beim Führerschein gelernt, dass auf dem Wasser alles etwas langsamer geht und man viel Zeit haben sollte
Was sich mir noch nicht erschließt ist, wo man denn da Schalten kann Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
Auf Bild 2 ist der Schalter zu sehen ( schwarz )
Auf Bild 3 die Sicherung
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
Du mußt nur Deinen Bildschirm heller machen, dann werden auch noch Kontastunterschiede im "schwarzen " Bereich sichtbar. mfg Günter |
|
|||
|
|||
Hi Günter,
das ist ja erstaunlich, was da noch geht Danke für den Tipp. Ich hatte den Bildschirm noch so eingestellt, dass er ungefähr den Farben des Referenzbildes vom Fotolabor entspricht und hatte da jetzt einen schwarzen Taster vermutet Viele Grüße Martin |
|
|