|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Düsseldorf - kleines Motorboot gratis slippen?
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit slippen im Raum Düsseldorf gemacht? Nachdem ich letztes Mal 20,- Euro am Campingplatz von Zons bezahlt hab, such ich eine preisgüntigere Alternative. Am besten natürlich gratis. Sollte schon auf Höhe der Wasserskistrecke (Zons oder aber auch Duisburg) sein, aber alle anderen Erfahrungen interessieren mich auch. Zum Beispiel hat mir gestern einer erzählt, daß viele Leute die Natorampe (trotz straßenseitigem Durchfahrverbots) rheinabwärts bei der Ruhrmündung nutzen und es bis dato wohl auch noch keinen Ärger mit der WaSchPo gab. muchos saludos Carlos |
|
||||
|
||||
Hallo Carlos,
wenn ich am Rhein slippe, fahre ich immer auf den Campingplatz gegenüber der Rheinfähre Kaiserswerth. Wir haben dort letztes Jahr für slippen und parken immer 10 Teuros bezahlt. Für den Slip an der Ruhrmündung benötigst Du eine Genehmigung zum befahren des Deiches. Ohne könnte das teuer werden. (Durchfahrt verboten) Die Genehmigung bekommst Du aber bei der Stadtverwaltung Duisburg. Muß man sich mal durchfragen.
|
|||
|
|||
Hi Jürgen,
vielen Dank für die Info. Ich glaub, ich werd mal die NATO Rampe probieren, mal sehen wie schwierig das ist diese Genehmigung zu bekommen... auch einen Gruß - auch aus Ratingen |
|
||||
|
||||
Hallo Carlos,
neben der Rheinfähre auf der linken Rheinseite bei Zons (gegenüber Hitdorf) ist doch auch eine Nato Sliprampe. Ich hab früher auch in Hitdorf direkt neben der Fähre geslipt, ist aber unbefestigter Rheinkies.
|
|||
|
|||
Hallo habe auch erfahrungen mit der slipstelle in langel-hitdorf .
Haben hier ein 20 fuß boot ohne probleme geslipt , das einzige was stört ist der fehlende steg. Dafür ist es nunmal umsonst. |
|
|||
|
|||
Carlos,, ich könnte dir da noch den Yachthafen in Neuss ( Grimlinghausen) anbieten. Dort ist es zwar ein wenig steiler, aber das slippen kostet dort nur 7€ ( letzter bekannter Stand ). Und du hast den Vorteil, dort ist das Wasser immer ruhig..
Und bis nach Zons ist das ein Katzensprung. Wir fahren ja auch immer dort. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mir die angegebenen Slipstellen mal ansehen und denke, daß ich mit Euren Informationen was finde. |
|
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ghlight=#61654
Ist wenige 100m von der Wasserskistrecke entfernt, kostet 7,50 EUR bzw. 12 (im Sportboothafen).
|
||||
|
||||
Ich slippe immer an der Ruhrmündung in Duisburg, die einmalige Genehmigung
kosten 15 EUR, die "Jahreskarte" kostet nur 40 EUR, es lohnt sich also. Ausgestellt werden die Genehmigungen z.B. vom Hafenmeister in der Marina Duisburg (Feddo oder Jean-Charles). Dort liegt mein Schiffchen auch. Adresse: Schifferstraße Ecke Max-Peters-Straße.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Als ich die Kölner noch ernst nahm,
hätte mich der Spruch echt getroffen Aber was will man von Leuten erwarten, deren Kneipenbesuche wie ein Urologenkongress aussehen - jeder hat 'ne Probe in der Hand... So. Bevor das jetzt ins Flachwasser abdriftet...
|
|||
|
|||
Düsseldorf Wittlaer hat eine Sliprampe...
Hallo zusammen,
wer kennt die Sliprampe in Düsseldorf Wittlaer? Ich war gestern dort und hab die Rampe begutachtet... eigentlich nicht schlecht - leicht stromaufwärts gerichtet und nicht zu steil. Momentan fehlt allerdings ein halber Meter bis zum Wasser... Jetzt kommt der Wermutstropfen: Oben ist eine Schranke und die ist nun abgeschlossen , vor ein paar Wochen war die offen... Es ist kein Hinweis zu entdecken, wem die Rampe gehört. Weiß das jemand? saludos Carlos |
|
||||
|
||||
Die in Wittlaer ist nicht zu empfehlen, zu unruhig.
Schön ist die im Paradieshafen Lörick, die mit einer Winde bedient wird. Ist aber nur für Clubmitglieder kostenlos.