|
||||
|
||||
Insel Aero - Hafenplan
hallo leuts,
hat jemand von euch einen hafenplan von aeroskoping und marstal in digitaler form? oder einen scan einer karte? ein link wär auch schon hilfreich... gruß und danke guido |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du hier mal geschaut http://www.sejlerens.com/?go=Mapnavi&MapID=1002 und die Seite ist auch gut http://www.anhinga.de/ und dann auf Ostsee klicken oder auf Hafenschnellsuche Gruß UWE
|
||||
|
||||
danke uwe!
nur schade, dass es da keine tiefenangaben gibt... auf meinen karten von der BA und NV sind leider keine hafenpläne dabei. und ohne karte fahr ich da ungern rein... gruß |
|
||||
|
||||
Hier sind doch Tiefenangaben drin
http://www.sejlerens.com/havneinfo.asp?HavneID=4472 Was möchtest du denn wissen?? PN mal deine Weitsprechnummer
|
||||
|
||||
auf Sejlerens sind doch Karten mit Tiefenangaben der Häfen
(die Bildschirmkopie ist was klein geraten, im Original sind die Tiefenangaben lesbar ) |
|
||||
|
||||
Also wenn Du mit dem Motorboot von Deinem Avatarbild dorthin fährst, ist es bestimmt überall tief genug (1m Tiefgang?).
Heisst das Boot zufällig "Gertrud" und seid Ihr vorhin so gegen 11 Uhr nach Schleimünde reingefahren?
|
||||
|
||||
ihr habt ja recht, im plan für marstal sind die tiefenangaben drin... im plan für aeroskoping auch, nur leider nicht mehr leserlich...
nur geholfen ist mir damit noch nicht wirklich. es müsste schon etwas wie einen hafenplan aus ner seekarte in einer vernünftigen auflösung sein - am besten mit zufahrt. @Nils: nein, ist nicht das boot aus meinem avatar, mit dem ich da einlaufen will. es ist etwas größer... 55 meter lang, 9 meter breit und kanpp 3m tiefgang bei 700 tonnen gewicht... und dafür sind die häfen schon recht klein. vor allem, wenn man nicht überall genügend wassertiefe hat. drum hätt ich dann gern einen schönen hafenplan. |
|
||||
|
||||
Holla! Hast Du mal ein Bild von dem Schiff?
|
||||
|
||||
Marstal ist wohl kein Problem, da fahren auch größere Sachen rein, brauchst nur mal Google Earth schauen.
Aerösköping Kommunalhafen ist schon kleiner, aber da ist auch eine Werft drin die größere Schiffe macht, wird wohl eng aber dürfte schon reichen, von der Tiefe soweit ich mich erinnern kann sowieso. Gruß Norbert
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
Du verkohlst uns doch hoffentlich, wenn Du behauptest, dass Ihr auf einem Behördenfahrzeug keinen Hafenplan dieser beiden Häfen habt? Ansonsten helfe ich natürlich gerne mit einem 2007er Hafenhandbuch aus, wenn ich als offizieller Sponsor genannt werde.
|
||||
|
||||
Der Dampfer hat aber einen unkonventionellen Antrieb .
Zwar habe ich Detailausschnittskarten im Hafenhandbuch, das liegt aber im Boot. Da komme ich unter der Woche nicht ran... .
|
||||
|
||||
@ Guido
irgendwie verstehe ich das Ganze nicht. WillsT Du uns auf dem Arm nehmen oder was für lau haben Wenn Du nicht, wie Du schreibst, ohne Karten navigieren willst, ist dieses ein löbliches Vorhaben. Wenn Du nach Marstall willst, brauchst Du eh gute Karten. Und wenn Du Dir welche vom NV- Verlag besorgt hast, gehört zu jedem Satz ein Buch Hafenpilot mit Detailkarten und Hinweisen. Und auf der beigelegten CD sind diese Angaben und Pläne mit vorhanden! Wo ist nun das Problem?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
||||
|
||||
also in meinem NV-kartensatz ist kein hafenplan dabei. leider...
in der engl. "BA"-karte ist sowieso nix detailliertes zu sehen. wer mir helfen kann, dem geb ich in aeroskoping beim regatta-wochenende gern ein bier aus! |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.nv-portpilot.de/ dann auf Ostsee klicken und dann zoomen und dann den Hafen Aeroskoping anklicken Gruß UWE
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
mensch uwe, genau das! schönen dank!
und wenn du kein bier trinkst, dann kann ich dir sicher auch was anderes anbieten... am regatta-WE haben wir auch ne cocktailbar an deck. gruß guido |
|
||||
|
||||
@ Guido
hast Du den Kartensatz für lau übernommen? Denn genau diese Art von Plänen sind in dem von mir erwähnten Buch enthalten. Es ist mit einem grauen Einband versehen. War wohl nicht dabei.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
|