![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
In einem Artikel auf n-tv.de steht über Mücken dies:
Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass Straßenlaternen Schweiß und CO2 absondern... . Ganz ehrlich: manchmal fände ich es gut, wenn solche Experten auch mal einen Blick in die wirkliche Welt werfen würden, die nicht selten ihre Thesen widerlegt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also ich letztens im dunkeln an den anleger kam von einer langen angeltour machte ich dann am steg eine grosse lampe an wegen aufräumen usw-- ich konnte kaum noch atmen so viel viehcher waren auf einmal da
![]() ![]() der geruch is sicher ach ein faktor aber ich denke das licht ist der wichtigsde punkt ![]() dieses jahr isses ect krass!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Nicht absondern. Denk mal nach welche mengen von Schweiß geflossen sind bis so eine Lampe hergestellt, transportiert und aufgestellt ist. Das kann man (Mücke) noch Jahre danach riechen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Während sich männliche Mücken (belasten mich garnicht) genau wie weibliche ohne Brut von Pflanzensäften ernähren und sich daher am Licht orientieren, benötigen weibliche Mücken (nerven mich tierisch) zur Brutaufzucht Blut und reagieren somit auf CO2 und Pheromone im Schweiß... Edit : Wiki präzisiert dazu : Bei den meisten weiblichen Stechmücken bilden die Mundteile einen langen Rüssel (Proboscis), um die Haut von Säugetieren (oder in manchen Fällen von Vögeln, Reptilien oder Amphibien) zu durchdringen und deren Blut zu saugen. Die Männchen unterscheiden sich dadurch von den Weibchen, dass sich ihre Mundteile nicht zum Saugen von Blut eignen. Die Weibchen müssen nach der Befruchtung durch die Männchen eine Blutmahlzeit zu sich nehmen, da sie Protein benötigen, um Eier zu bilden und ihre sonstige Nahrung nur aus Nektar und Fruchtsaft besteht und kein Protein enthält. Somit ist die Aufnahme von Blut unverzichtbar für die Fortpflanzung der Stechmücken. Eine Ausnahme hierbei bilden die Weibchen der Gattung Toxorhynchites. Sie besitzen einen gebogenen Stechrüssel und saugen kein Blut. Sie ernähren sich daher wie die Männchen allein von Pflanzensäften. Durch Laborexperimente hat man herausgefunden, dass Stechmücken durch Abstrahlung von Körperwärme (Temperatur), ausgeatmeten Wasserdampf, ausgeatmetes Kohlendioxid, Schweißgeruch (chemische Stoffe wie u.a. verschiedene Aminosäuren, Ammoniak, Milchsäure, Buttersäure) und andere von der menschlichen Haut ausgeschiedene Stoffe zu ihren Nahrungsopfern gelenkt werden. Das heißt, Stechmücken orientieren sich unter anderem am Geruch ihres Wirtes und fliegen immer in die Richtung, in welcher dieser Geruch am stärksten ist. Im direkten Nahbereich benutzen sie für Zielanflug und Landung auch ihre Facettenaugen zur Orientierung und Gefahrenerkennung. Geändert von xtw (13.08.2007 um 09:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Heisst jetzt also, wenn ich das Deo meiner Frau verstecke, dann habe ich Ruhe vor den Viechern?
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Okay, aber wenn laut Experten die nachtaktiven Mücken das Licht meiden, so müssen es ja schlussrichtig die tagaktiven Mücken mit Schlafproblemen sein, die die Spinne an der Straßenlaterne mit ihrer Anwesenheit beglücken
![]() So viel habe ich die doch gar nicht gescholten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ganz sicher haben die Experten recht, wenn sie sagen, die Mücken würden nicht vom, Licht angezogen. Nur - als niedere Tiere können die doch gar nicht soviel wissen wie ein ausgewiesener Experte. Aus reiner Blödheit fliegen die Viecher auf das Licht! Müßte den mal jemand erklären...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() "ABSTRAHLUNG von .....WÄRME." Um jetz mal den Schulmeister rauskehren: LICHT ist ENERGIE, ENERGIE ist WÄRME. ![]() ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst, weil die Glühbirne heiß wird, ist LICHT = WÄRME ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst ja mal mit einem Nachtsichgerät oder IR-Kamera direkt in eine Laterne schauen.
![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
In den Sommermonaten trinken meine Frau und ich so 2 Stunden vor'm zu Bett gehen immer 2-3 ordentliche Caipirinhas.
Mücken im Schlafzimmer sind seit dem kein Thema mehr. Probier' es mal aus! Wirkt Wunder!! Lars
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob das auch für Leuchtstoffröhren zutrifft? Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Funktioniert wirklich. Die hängen bei uns morgens leer vor'm Mückennetz und wollen raus. Gleiches Spiel im Boot. Morgens das Fliegengitter zur Seite biegen und weg sind sie.
Gruß Lars
|
||||
|
||||
![]()
Da steht aber doch gar nicht, dass Wärme die Mücken anzieht. Da steht Ausdünstungen, Schweiß und CO2... .
Ansonsten habe ich keine nennenswerten Probleme mit Mücken, nur mit dem Artikel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollte ich das tun ? Ein Nachtsichtgerät ist ein Restlichtverstärker, dass ich Augenkrebs bekomme, wenn ich in eine Lampe schaue ist wohl keine Überraschung.Gleiches bei der IR-Kamera : Die zeigt mir das Abfallprodukt bei der Lichterzeugung an, nämlich die nutzlose Wärme.
|
![]() |
|
|