|
||||
|
||||
Hallo
Hallo zusammen.
Hat vielleicht jemand einen Bauplan von einem schicken Boot??? Soll so in richtung Stadtline 38 gehen. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank. Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Erst mal willkommen im Forum!... tut mir leid, kann ich dir nicht weiterhelfen...schau doch mal im archiv des Forums nach
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ist dir bewusst, dass diese Baupläne in aller Regel Uhrheberrechtlich geschützt sind und nicht kostenlos im Netz verfügbar sind?!
|
|||
|
|||
Gute Englischkenntnisse vorrausgesetzt gibt es hier günstige Baupläne:
http://www.boatplans.dk/index.asp Und hier kann man (sofern man will), auch CNC gefertigte Bausätze kaufen bzw. auch/oder das nötige Harz/Gasfasermaterial. http://www.boatkits.de/ Qualität der Pläne kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich noch nicht versucht habe eins nach den Plänen zu bauen, auch wenn ich es vorhabe wenn ich mehr Zeit, also irgendwann im nächsten Sommer . |
|
||||
|
||||
Das sie geschützt sind weis ich. Das wird aber kein problem sein. Man kann sie ja ändern das die ursprungsform nicht mehr zu erkennen ist.
Vielen Dank für die Seite. Das mit der Dänischen Seite ist kein Propblem da ich die Sprache kann. |
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches willkommen im und viel Spaß beim Bau
|
||||
|
||||
Vielen vielen Dank. Ist echt ein tolles Forum hier mit tollen leuten.
|
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
wenn Du schon bestehende Pläne ändern willst, dann deshalb um sie Deinen Vorstellungen anzupassen, nicht um Urheberrechte und Lizensgebüren zu umgehen, das ist Blödsinn. Wenn Du Dir aber zutraust, einen Plan sinnvoll und technisch vertretbar anzupassen, warum entwirfst Du dann nicht selbst (was immer Dir so vorschwebt) ?!? Gruß Bernd
|
|||
|
|||
moin daniel
von mir auch nen herzliches willkommen im forum und viel spass beim bau und denk dran gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnz wichtig fotos fotos und noch mehr fotos gruss malte |
|
||||
|
||||
Vielen Dank. Ja Fotos werden natürlich kommen. Ja bin auch gerade fleißig am Zeichnen. Bin mal gespannt.
|
|
||||
|
||||
Auch von mir ein
HERZLICHES WILLKOMMEN VG Oli