|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe!! Fjord 24 von Murter nach Linz
Hallo zusammen!
Mein Herz ist schwach geworden! Ein bekannter hat mir seine Fjord zum kauf angeboten! Ich konnte natürlich nicht nein sagen!!!!!!! Also habe ich das Boot gekauft aber muß es in Murter abholen. Es steht zwar auf einem Trailer aber darf ich das Boot überhaupt auf dem normalen Weg nach Österreich bringen????? Er behauptet es sei 2,71m breit. Habe im internet jedoch einige Boote gleichen Typs gesehen und die sind aber 2,92 breit! Kann mir wer weiterhelfen Also nochmal meine Frage! Darf ich das Boot mit meinem Range Rover selber nach Österreich holen? Brauche ich begleitschutz oder ähnliches???? mfg. Michael |
|
||||
|
||||
Hallo..
Gut das du dir jetzt Gedanken drüber machst. meines Wissens ist die 24er 2,48 breit. Mit entsprechenden Scheinen und Lastenklasse sehe ich da kein problem... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Ein Bekannter von mir hat mal ein Transport von 18m Länge, 3,2m Breite und knapp 4m Höhe von Deutschland nach Jugoslawien und zurück selber gefahren.
z.T mit Geleitschutz durch Polizei und mit Begelitfahrzeug (ist wenn ich nicht irre bei Schwertransporten vorgeschrieben). Er brauchte auf jedenfall eine bzw. mehrere Genehmigungen (bin auch kein Experte für Schwertransporte). Hier nen Link zu dem Auflagenkatalog für Schwetransporte: http://cdl.niedersachsen.de/blob/ima...542523_L20.pdf Wenn das ganze unter 2,55m Breite bleibt brauchst du dir da aber wenig Gedanken machen, ab 2,56 "darf" man zu den Behörden tigern. |
|
||||
|
||||
Frag mal den Kollegen, der macht das beruflich..
http://www.boote-forum.de/member.php...poster&t=38237
|
|||
|
|||
Hilfe
Danke für die schnellen antworten!
Aber was soll ich jetzt machen? Laut Vorbesitzer ist es ca.2,70 breit. Aber was soll ich machen wenn ich dann vorm Boot stehe und es ist 2,92 breit! Dann kann ich wieder ohne Boot nach Hause fahren und der Weg war umsonst! Murter ist ja auch nicht gerade ums Hauseck!!!!!! mfg. Michael ps. Führerschein ist kein Problem. Die habe ich alle. |
|
||||
|
||||
Schau mal Fjord nach ..
http://www.fjordboats.no/cms/index.php?id=639&L=12 oder rufe dort einfach an und frage nach ... DEUTSCHLAND Hanse (Deutschland) Vertriebs GmbH & Co. KG Holzteichstr. 11-12 17489 Greifswald Phone: Fax: Email: +49 (3834) 775572 +49 (3834) 775577 sales@fjord-boats.de Michael Schmidt & Partner Yachthandels GmbH Deichstraße 29 D-22880 Wedel Phone: Fax: Email: +49 (4103) 93730 +49 (4103) 937399 fjord@msp-yacht.de
|
||||
|
||||
Welche 24 -er ist es denn?
Aber egal ob 24 WE oder bla bla, oder 725 SE , sind alle 2,91 m. Aaaaber, in Höhe des Anfangs der Aufbauten. Am Heck sind es ca. 2,60 m. Ich bin jedenfalls mit meiner 725 SE damals 2 mal problemlos durch Österreich gefahren.Ohne irgendwas. Ziel war einmal Italien,Nähe Lignano. Dann Portorose. Wobei Italien mit Sicherheit das "Gefährlichste" war. Eine Genehmigung für A bis 3,0 m erteilt das zuständige Amt übrigens ohne große Probleme.
|
|||
|
|||
einfach fahren??
Hallo nochmal!
Kann man sich trauen einfach das Boot ohne Genehmigung zu holen?? Wie breit sind die Mautstationen in Kroatien??Kommt man da durch? mfg. Michael |
|
|||
|
|||
Ist das Boot in Österreich zugelassen? Wenn ja, so hast du ja einen Seebrief, da stehen die Maße ja alle drin.
Wenn das Boot nicht versteuert ist, brauchst ja sowieso eine Spedition zur Abwicklung. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leutre die tausendmal fragen , sind für derartige Unternehmungen ungeeignet. Schade ,daß meine Bilder beim letzten PC-Absturz verloren gegangen sind. Aber vielleicht hat Cooky noch welche, als Magnus und ich in Neustadt mit 3,20 m hinter einem GW auftauchten. Natürlich hatten wir in diesem Fall wenigstens eine 3 m Genehmigung.
|
|||
|
|||
^zulassung
Hallo schon wieder!
Das Boot ist in Österreich zugelassen! Werde jetzt auch nicht mehr fragen sondern einfach fahren!!!! mfg. Michael |
|
||||
|
||||
jep ... manchmal ist es besser einfach zu machen als zu fragen .
Mach schöne Bilder vom Transport und stelle sie doch bitte ein ..
|
||||
|
||||
...hat er doch schon !!... beim Kauf
|
||||
|
||||
In der Zeitschrift boote war mal ein Artikel von einer derartigen Aktion. Da waren auch alle Beschränkungen in Slowenien und Kroatien aufgelistet. Die Mautstatioenen sollten breit genug sein...wenn auch gerade so
|
||||
|
||||
Moin,
äh, ja. Selber Hallo Mal ganz nebenbei gefragt: Wieso läßt Du das Boot nicht einfach da wo es jetzt ist, statt es nach Österreich zu zerren?? Das Revier um Murter gibt vom bootfahrerischen Standpunkt doch wohl eindeutig mehr her, als die Donau um Linz, oder verstehe ich hier irgendwas falsch?? Stell es da irgendwo in eine Trocken-Marina und geniess das Revier. Kann für das nächste Jahr auch nicht so viel teurer sein, als die kumulierten Transportkosten inclusive Genehmigungen und sonstigem Beiwerk. mfg Martin |
|
|||
|
|||
Das mit der Mücke ist aber gemein
Habe fast den Bildschirm zertrümmert, um das Biest zu erwischen. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
fahrgebiet!
Hallo schonwieder!
Würde das Boot liebend gerne auf Murter stehen lassen! Aber die Zeit lässt es nicht zu. So habe ich das Boot bei mir auf der Donau und kann auch wenn ich nur kurz zeit habe fahren und genießen! Werde das Boot ohne Genehmigungen raufholen! Werde auch ein paar schöne Photos machen mfg.Michael |
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
|