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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Additive
oh ja dies Ad.... ich hab jetzt meinem Motörchen 4,3 LX auch mal so was gegönnt, soll wasser binden, rückstände lösen und, und und. ob das alles stimmt und ob die was bringen.???
wollt nun mal für`s Getriebe, also ich meine das Kurbelwellengehäuse und dessen Innenteile was gutes tun und wollt für 21 Euronen so ein additiv für das Öl holen . soll angeblich nen keramischen Hauch über alle Metallteile legen und diesen etwas einbrennen und damit den Motor schonen und schützen... Habs bis jetzt noch nicht gekauft, weil ich nit weiß obs wirklich was bringt. hat schon jemand mal richtige Erfahrungswerte hier im
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`nen wasserfesten Gruß v. mir. Ingo. Das Boote-forum macht süchtig ... und die Treffen erst recht! www.weinkellerparty.de www.gewerbe-zentrum-nossen.de Geändert von dieter (14.08.2007 um 16:03 Uhr) Grund: habe mal einen neuen Strang eröffnet, passte nicht zum Thema !! |
#2
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also ist die Frage von ELDURO ganz interessant.
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`nen wasserfesten Gruß v. mir. Ingo. Das Boote-forum macht süchtig ... und die Treffen erst recht! www.weinkellerparty.de www.gewerbe-zentrum-nossen.de |
#3
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kumpel
ich verwende seit ca 20 jahren dieses slick 50 für motoren und für getriebe(sind zwei verschiedene "aditive") auch 2000 hab ich es in einen selva 4-takter beigemengt ebenso im unterteil >bis dato kein abrieb!!!!weder oben noch unten (öl wurde im labor untersucht.) ist kein billiges unterfangen aber auf sicht macht es sich bezahlt im KFZ >> viele km (letzter 240T und noch immer null ölnachfüllen bis 15T km) achtung >>anwendung nur nach genauer anleitung!!! manche sagen sch.... ding >was die gemacht haben naja werde immer wieder dieses produkt bei eigenen maschinen verwenden >ich weiß es zu schätzen PS:nein ich bin kein vertretter von diesem produkt
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liebe grüsse aus wien franz
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#4
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werd mal kucken wo ich dieses slick50 finde...danke erst mal für diese Erfahrungs-meldung...
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`nen wasserfesten Gruß v. mir. Ingo. Das Boote-forum macht süchtig ... und die Treffen erst recht! www.weinkellerparty.de www.gewerbe-zentrum-nossen.de |
#5
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kumpel
nachtrag: bei übermäßig "versauten" motoren würde ich es nicht mehr verwenden!! da kann es auch nichts mehr bringen. "schlacke" löst sich und kann ölzufuhr verstopfen oder stark verringern zur kontrolle ventildeckel abnehmen Ev. mit billigem öl ,1-2 ölwechsel vornehmen(Ev motorreiniger verwenden) werde nachmittag bilder von einem rep opel-diesel zylinderkopf (ventilschaden ,laufleistung 220 T KM )machen der nur mit kärcher abgedampft wurde.
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liebe grüsse aus wien franz |
#6
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hallo leute,
na da will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also bis jetzt haben alle Additivmischungen extra zum Öl ,Benzin ect. in keinem Feldversuch oder bei einzelversuchen vom TÜV Rheinland auch nur irgendeine Positive Tendenz gezeigt. Es wird auch immer mit völlig unsinnigen Tests angeboten. Moderen Öle sind schon so voll gestopft mit Additiven was will man da noch? Übrigens mein alter Audi A4 1,6l hat immer nur 15W40 von ATU aus dem Fass bekommen und hat bei mir 300.000Km abgespult bis dann das Differenzial einen Defekt bekam. Am Gtriebe wurde nie das ÖL gewechselt. Also spart euch das Geld für den unnützen Kram und gönnt euch was statt dem Motor,Getriebe ect.. Gruß Michael
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#7
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hallo michael vorweg kennst du die berichte vom tüv rheinland?? mit slick 50 wurde noch nie (meines wissens ) im tv oder sonstwo werbung betrieben. zu deinem A4: getriebe und diff sind ja eine einheit > wäre doch möglich gewesen das es mit slick 50 noch eine schöne weile gehalten hätte--------- dieses produkt wird nicht nach jedem ölwechsel neu befüllt (wie zb molycot oder wie sie alle sich nennen), sonder lediglich nach ca 80T verliert es an wirksamkeit
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liebe grüsse aus wien franz |
#8
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Hallo..
Natürlich bringen die Additive was. Dem Verkäufer Geld, dem Käufer Ausgaben. Sonst wüßte ich nicht, was die bringen sollen. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#9
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andi ist aber bei jedem produkt so nein>ich verkaufe es auch nicht oder verdiene geld damit kleines rechenbeispiel: kosten von diesem zeugs 1liter 56 euro motor hat zb. 5 liter ölfüllmenge 1liter vollsynt öl zwischen 20-30 euro,nehmen wir mittelwert mit 25 euro an 5x25= 125 euro mit slick >> 4liter öl + 1 slick50 =156 mehrausgabe=31 euro das reicht nicht mal für eine saufrunde für mich alleine
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liebe grüsse aus wien franz |
#10
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Hallo..
Ein Schulfreund von mir hat einen Schmierstoffhandel. Er hat auch Additive. Er will mir die einfach nicht verkaufen.....Ist halt ein Freund von mir... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#11
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andi vermutlich hat er werkstätte auch dabei eh klar, das die sowas nicht verkaufen wollen dann gibts ja nicht"s was "in flöten" gehen kann
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liebe grüsse aus wien franz |
#12
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Hallo Franz
Auch für slick50 wurde Werbung im TV gemacht. Ich kann mich sogar noch an den Spott erinnern das war einer der ersten Dauerwerbesendungen die mich heute noch so aufregen weil da Ramsch für viel Geld an den Mann gebracht wurde und wird. Aber jedem sein Glaube. Grüße Michael
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#13
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Wahnsinn
heiße Diskusionen, coooool.
Da muss man sich wohl seine eigene Meinung bilden. im anderen tread diskutiert man über Normnal oder Super, was wäre denn besser... ist interesant. und ähnlich gelagert... Danke aber für Euren Meinungen zu den Additiven. weiß zwar immernoch nicht was ich mache ob oder ob nicht....aber mal sehen was noch kommt hier...
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`nen wasserfesten Gruß v. mir. Ingo. Das Boote-forum macht süchtig ... und die Treffen erst recht! www.weinkellerparty.de www.gewerbe-zentrum-nossen.de |
#14
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Also dieses Slick50 hab ich in Auto und Motorrad auch schon beim Ölwechsel benutzt.
Ist imo auch kein Additiv im eigentlichen Sinne sondern es lagert sich eine Substanz auf die gleitenden Teile im Motor ab, so dass die Reibung herabgesetzt wird. Dadurch weniger Verschleiß, weniger Verbrauch etc... Beim Auto fehlt mir der Vergleich, aber beim Motorrad habe ich ca. 10% weniger Spritverbrauch. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das Zeug sogar von irgendeinem TÜV getestet und die Wirkung nachgewiesen, steht glaub ich sogar auf jeder Verpackung.
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Grüße aus Bärlin Thomas |
#15
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Soweit ich weis bestätigt der TÜV bei diesen ganzen Additiven nicht die Wirksamkeit, sondern dass sie keinen Schaden am Motor anrichten können und daher sicher sind. Meist wird aber das TÜV Siegel falsch verstanden bzw falsch beworben.
Und mal ganz ehrlich: Glaubt ihr diesen Versprechungen? 20% weniger Sprit, 20% mehr Leistung. Woher soll die Mehrleistung kommen? Nur durch die verringerte Reibung? Da müssten ja vorher mehrere PS( und damit mehrere KW) in Wärme umgewandelt werden. Das würde kein Getriebe/Motor überleben. Ich fahre zwar nicht gerade das billigste Öl, sondern schon gutes (5 €/Liter), aber an Additive glaub ich nicht. Sonst würden diese Dinger bei den Tests nicht immer so schlecht abschneiden. Die gefühlte Leistungssteigerung ist eher auf den Placebo-Effekt zurück zuführen.
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#16
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Der Packung lag, wenn ich mich richtig erinnere, sogar eine Kopie des TÜV-Prüfberichtes bei und dabei ging es nicht um "es schadet nicht ihrem Motor" sondern um die nachgewiesene Wirksamkeit.
Und die 10%ige Spritersparnis ist dann auch als Placeboeffekt zu bewerten?
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Grüße aus Bärlin Thomas |
#17
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Beim TÜV Gutachten geht es wirklich nur um die Verträglichkeit, nicht um die Wirksamkeit.
Eine Treibstoffeinspaarung konnte nämlich wie immer bei solchen Mittelchen nicht festgestellt werden b.z.w. lag sie im Toleranzbereich. Und doch sprechen in einigen Automobilforen die Leute wie hier recht unterschiedlich. Einer war z.B begeistert von dem Zeug weil der Motor leiser lief und 10 Grad kälter blieb. Hat dann seinem Vater das Zeug in seinen Audi mit ner V6 Masch. gekippt und nach 100.000 Km war sein Motor als auch der von seinem Vater kaputt. Gruß Michael
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (16.08.2007 um 06:38 Uhr) |
#18
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Ich persönlich wechsel lieber öfter das Öl .
Vor allem wenn man überlegt das die Firma wegen Versprechungen in den USA schon abgemahnt wurde. (Siehe unten) http://www.ftc.gov/opa/1996/07/slick.shtm Viele grüße Frank |
#19
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Slick 50 gehört wenigstens zu den Additiven, die keinen Schaden anrichten. Viele andere schaden nämlich mehr als sie nutzen. Die heutigen Öle können mehr als irgendwechle Additive. Das wurde von vielen namenhaften Instituten durch Langzeittests bewiesen. Additive, so das Ergebnis, nützen gar nichts (außer dem Hersteller natürlich). Der Langzeittest mit Slick 50, erbrachte nach 200 000 Km im Vergleich mit einem Motor, bei dem nur das Öl gewechselt wurde, keinerlei messbare Vorteile. Der Verschleiß war bei beiden Motoren nahezu identisch. De Verbrauch und alles meßbare waren ebenfalls nicht unterschiedlich. Das alles über 200 000 Km!
Fazit: Regelmäßiger Ölwechsel mit Erstraffinat und du kannst dir diese ganzen Zusätze sparen.
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Bis denne Ralf |
#20
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sorry kann keine bilder zum PC laden >HP hat leben ausgehaucht - weniger reibung >weniger wärme werd das mal wo anders auch benutzen ----- slick 50 ist mit sicherheit kein mittel das einen motor oder anderem , ewiges leben einhaucht zb wenn ein ventil durchbrennt ,dann gehts eben für andere bauteile schlecht aus kann nur aus eigener erfahrung berichten das ich überzeugt bin von dem ding im winter besserer kaltstart benzinverbrauch >naja mehr verbraucht er wenigsten nicht,eher weniger aber fast nicht der rede wert. weiters habe ich schon einige motore im laufe von fast 40 jährchen zerlegt ,auch mit slick behandelte und bei diesen ist so eine art teflonbeschichtung spürbar. im ami-land dem verückten rennsportland ,wird in fast allen rennautos dieses mittel eingesetzt >jahrzehnte schon!!!! ich glaub ich sollte vertretter werden
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liebe grüsse aus wien franz |
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