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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Impellerwechsel Suzuki DF60?
Hallo Sportfreunde,
heute mal eine Frage an die Außenborder-Spezialisten unter Euch. Ich betreibe einen Suzuki DF60 Baujahr 2002 an meiner Drago und bin damit bisher auch völlig zu frieden. Seit kurzem mache ich mir aber doch Sorgen weil der Kühlwasserkontrollstrahl wegbleibt. Offenbar kommt es aber trotzdem nicht zu einer Überhitzung des Motors denn sonst würde sich ja die Motorelektronik melden. Ich vermute, dass das Problem eventuell an einem nicht mehr ganz einwandfreien Impeller liegen könnte. Da ich das Boot erst seit Aug. 2006 fahre, weiß ich nicht wann und ob der Vorbesitzer den Impeller zuletzt gewechselt hat. Sicherheitshalber habe ich mir gleich einen bestellt und werden ihn wechseln sobald er eintrifft. In Ermangelung eines Werkstatthandbuches nun meine Frage an Euch. Wo in meinem Schmuckstück finde ich denn die Impellerpumpe und wie groß ist der Aufwand da ran zu kommen? Kann ich das im Wasser machen oder muss ich das Boot raus nehmen? Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen ob und wo man eventuell ein Werkstatthandbuch für den DF60 bekommen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und schon mal herzlichen Dank im Voraus. Wilfried |
#2
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Hallo,
mit der Suchfunktion findest Du einige Beträge. Ich hoffe, die helfen Dir. Gruß Torben |
#3
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Hallo Wilfried_2,
das sollte man nicht im Wasser machen ginge aber zur Not, der Impeller sitzt auf dem Unterwasserteil vom Getriebe im Schaft unter dem Link müßtest du an die Exzeichnungen ran kommen http://store.brownspoint.com/microfiche.asp
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Hallo,
auch hier eventuell guter Rat !! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29021 Gruß Peter. |
#5
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Zitat:
kontrolliere doch mal das Austrittsloch wo das Wsser austritt mit einem dünnen Draht. Stecke den Draht in das Austrittsloch und versuche den Draht in das Loch zu stecken. Lässt sich der Kontrollstrahlaustritt drehen?? Wenn ja, lässt sich das Teil mit dem Kontrollstrahlloch rausziehen, es ist nur eingesteckt. Wenn Du jetzt den Motor anlässt muss aus dem Loch Wasser austreten. Ist bei meinem Suzuki so. Kommt dann kein Wasser, muss wohl der Impeller getauscht werden.
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Gruss Günni |
#6
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Ich würde mal den Schlauch zwischen Motorblock und Austrittsöffnung "geradeziehen" und einen Draht reinstecken. Bei mir war es genauso, dieser Schlauch war verstopft.
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MfG Christian |
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