|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
VDO GPS Antenne
Ich habe am Wochenende die neue aktive VDO GPS-Antenne installiert.
Das Modell wir erst seit ein bis zwei Woche ausgeliefert. Da ich keine Lust hatte noch ein Kabel durch den Geräteträger zu ziehen, habe ich die Antenne unter den Amaturenbrett mit Silikon festgeklebt (Tip von GüntherB). Trotz GFK, Slilikon und Windschutzscheibe, hatte ich nach 10 Sekunden den ersten Fix. Das Ding ist hölle schnell und verarbeitet die Signale von allen neuen Satelliten
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: VDO GPS Antenne
Zitat:
ist für die "Verarbeitung" von Sat-Signalen nicht das Gerät zuständig ?
|
||||
|
||||
Aktive Antenne wohl dann doch die Antenne
@Cyrus: Warum 9 Satelliten, Preis, Link im Netz Bernd
|
|
Zitat:
Der Preis liegt so um und bei 200 Euro. Aber dazu kann uns Günther mehr sagen. @Fred. Ich hätte doch besser schreiben sollen GPS-Empfänger (ohne Display) mit NMEA Ausgang.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
ich habe Dir sicher nicht den Tip gegeben die Antenne (es handelt sich übrigens um einen kompletten GPS Empfänger) mit Silicon festzukleben. Mein Tip bezog sich sicher auf Sikka oder Ähnliches Zeug. Ich hasse nämlich Silicon am Boot. Es freut mich aber, dass Du mit dem Teil zufrieden bist. mfg Günther |
|
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Der Empfänger 215,98 inkl. Das Kabel dazu 30,51 inkl. Ich glaube ich verschiebe diesen Tread mal ins Werbeforum...
|
|