|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Maße für Zahnriemen VolvoPenta AQ 151C
Hallo guten Abend alle zusammen,
kennt jemand die Maße von dem Zahnriemen für einen Volvo-Penta AQ 151 C Motor. Ich würde mir gerne den Zahnriemen im Zubehörhandel kaufen. Oder weiss jemand mit welchem Volvo PKW-Motor man den AQ 151 vergleichen kann ? Gruss aus Dortmund Jörg |
|
||||
|
||||
Auf Deinem vorhandenen Riemen stehen Daten ( Länge, Breite, Zahnzahl, etc. )
gehe damit zum Zubehör, mit Glück schlüsseln die um Aber, ehrlich gesagt, kaufe lieber original
|
||||
|
||||
Die Maße stehen leider nicht auf dem alten Riemen und warum lieber Original. Volvo macht die Riemen auch nicht selber sondern bekommt diese auch von einem Zulieferer , steht halt nur Volvo drauf.
Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
Hi Manta,
du wir haben den AQ151 B und schon mal einen Zahnriemen im Zubehör gekauft. Kenne den unterschied zwischen der bez. 151 B oder C nicht. Dürften aber identische Riemen sein. Ich sag dir morgen noch mal bescheid, aber erst gegen abend weil ich selbst mal nachsehen müsste. Bis dann Dennis |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
der AQ 151 entspricht dem Motor der zb. im Volvo 940 2.3l verbaut wurde (Typ B 230) . Du kannst die gänigen Verschleißteile (Wasserpumpe, Zahnriehmen,Ölfilter...) aus dem Autozubehör verwenden. Vergesse nicht auch die Spannrolle zu erneuern. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten, ich habe heute einen bekommen mit 123 Zähnen.
Gruss Jörg |
|
|