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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude 70 PS Bj. 90 geht einfach aus
Hallo,
bin gerade im Urlaub unterwegs vom Lehnitzsee zur Müritz aber leider spinnt plötzlich der Motor. Wenn wie starten können wir ca. 6km weit fahren und geht der Motor einfach aus. Wenn man die Haube für 2min abnimmt dann neu startet kommt man wieder 1-2km dann wieder warten usw. Wenn ich jedoch die Haube ganz ablasse läuft er. Der Zylinderkopf ist auch nicht besonders warm nur ca 30 bis 40°C. Nur die die Schwungmasse und darunter hat ca. 60-70°C. Außerdem habe ich bei Vollgas in Gleitfahrt ganz kurze aussetzter. Was ich noch festgestellt habe ist das es nicht am Benzin liegen kann da alle 3 Vergaser mit Benzin gefüllt sind. Bitte helft mir ich wollte doch bis zur Müritz und auch wieder heil zurück. Wir sind gerade mal am Stolpsee. |
#2
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Die Schwungmasse wird heißer als der Zylinderkopf ?? Das hört sich schon fast nach hohen Reibwerten in defekten Lagern an. Hört er sich denn irgendwie lauter an? Hat er genügend Kühlwasserstrahl?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#3
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Hab kein Vergleich ob er lauter ist.
Kühlwasserstrahl ist super aber kalt. Nur das Wasser aus dem Nebenauspuf ist warm. Bitte gebt mir ein paar Tips! Ohne Haube ist einfach zu laut. |
#4
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Könnte es sein dass die Haube irgend ein zündungsrelevantes Kabel oder irgendetwas von der Spritversorgung wegdrückt?
Könnte auch ein Problem mit Dampfblasenbildung in der Spriversorgung sein. Dass die Schwungscheibe wärmer ist als der Rest sollte normal sein. Schließlich wird sie nicht gekühlt. Auf jeden Fall ist es bei unserem Johnson auch so. |
#5
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Hallo SLK !
So wirst Du doch nicht heißen,oder? Die Temperaturen sollten schon so ungefähr stimmen.Das die Vergaser voller Benzin sind heißt noch lange nicht,daß sie diesen auch weitergeben können!Das Theater geht ja erst nach der Schwimmerkammer richtig los! Aber ich denke hier trotzdem an ein Problem welches temperaturabhängig an irgendeinen Kontakt oder Kabel einwirkt.Da Du ( SLK ? ) ja schreibst.bei abgenommener Haube läuft der Motor durch,kann es nur mit der steigenden Erwärmung unter der Haube zusammenhängen.Diesen Fehler einzukreisen ist ein Geduldsspiel und läßt sich von hier nicht bewerten. Ich würde mit der nötigen Vorsicht bei abgenommener Haube ( Schwungmasse wirkt wie ne Kreissäge ) und warmen Motor alle Kontaktstellen und Kabel durch mechanische Belastung,also in irgendeiner Form bewegen,ziehen usw. untersuchen. Zu allererst würde ich natürlich alle Anschlußstellen ( Schraubverbindungen usw.) mal im kalten Zustand und abgeschalteten Motor überprüfen.Also,Schrauben lösen,Anschlüsse säubern und wieder befestigen.Schon ein nachziehen wirkt manchmal Wunder!Eigendlich kann der Fehler nur in der Nähe vom Powerpack zu finden sein. MFG, Frank |
#6
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Vielen Dank erstmal.
Ich denke auch das es was mit 6 Wochen alten Powerpack oder dem Stator zu tun hat. Bin im Moment an Müritz. Ist mir aber nicht ganz geheuer mit einem rumzickenden Motor hier zu fahren. Ist hier nicht jemand in der Nähe mit dem selben Motor das man mal das Powerpack testweise einsetzt? MfG Michel |
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