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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 16.08.2007, 18:11
Benutzerbild von crap
crap crap ist offline
Cadet
 
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Standard Glastron als erstes Boot?

Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen, da ich nach hilfreichen Tipps zum restaurieren von Glastronbooten gesucht habe und fand eine Menge Bootsverrückte Leute hier…da dachte ich, da melde ich mich doch gleich mal an.

Ich habe die glumpo Story mit seinen 326 Seiten fleißig gelesen und auch andere sehr interessante Baustellen verfolgt bzw. gelesen. Da las ich immer wieder PN..? was heisst das?

Also zu meinen Vorhaben:
Da ich aber ein Quereinsteiger bin und nicht wirklich Ahnung habe, also eigentlich überhaupt keine Ahnung von Restaurationen habe, wollte ich Euch bitten, mir Eure realistische Einschätzung zu diesem Boot anzugeben.

Lohnt es sich so ein Boot ohne große Vorkenntnis zu kaufen...wobei der Preis noch offen ist...könnt ja mal Eure Preisvorstellung abgeben. Momentaner Stand: wahrscheinlich eher günstig bis umsonst, da über Freunde verkauft wird.

Ich möchte es als Langzeitprojekt (1 Jahr) laufen lassen, soll also nicht gleich fertig werden. Polster für vorne, Scheibe und Lenkrad soll vorhanden sein. Stühle und Polster hinten fehlen. Motor ist auch keiner dran, würde mir aber eine gebrauchten holen. Habe ja von glumpo gelernt, dass der Rumpf das wichtigste ist, also hier die Foto´s.
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Geändert von crap (16.08.2007 um 19:36 Uhr)
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  #2  
Alt 16.08.2007, 18:14
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crap crap ist offline
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Standard hier noch mehr Fotos

noch mehr Foto´s
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  #3  
Alt 16.08.2007, 18:16
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Standard und die letzten

das Boot steht seit 2 Jahren mit einer Plane abgedeckt auf dem Kopf, deswegen sind die Fotos nur halbwegs etwas geworden..

danke für Eure Meinung
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  #4  
Alt 16.08.2007, 18:19
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HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
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Moin „crap“ (hier könnte dein Name stehen),

willkommen im BF. Wenn Du das Thema angehen willst, bist Du hier genau richtig.
Ich denke bei dem Projekt ist es wichtig zu wissen, welches Ziel Du hast. Willst Du günstig an ein Boot kommen, dann lass die Finger davon. Willst Du dich im Restaurieren eines Bootes versuchen, viel Spass dabei. Dann hast Du Dir eine hübsche Form ausgesucht. Allerdings halte viele Taschentücher für die Tränen (Wut und Freude) bereit.

Gruss,
Peter.
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  #5  
Alt 16.08.2007, 18:20
Hensa Hensa ist offline
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nun, also mehr als 50 euros würde ich wohl nicht geben dafür.. Sieht aus als müsste viel getan werden, und das wird dich dann auch noch genug Kosten, wobei ich denke, das nach einer intensiven Hochdruckreinigeraktion das Ganze schon um einiges besser aussieht.

Und mit Zeit und Arbeit bringt man jedes Boot wieder flott
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  #6  
Alt 16.08.2007, 18:24
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crap crap ist offline
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in vorausschauender Vorahnung habe ich crap ausgesucht, mein Name is…..Daniel.

Tja eine gute Frage, was ich will. Ich finde die Art von Boot sehr schön und so flüssig bin ich nicht, mir ein Boot für 7-8 T. zu kaufen, also selber machen. Das Boot soll Lackiert werden, neue Polster und was halt noch alles gemacht werden muss. Wobei ich nicht weis, ob ich zu Schluss nicht auch bei 7 T € lande...
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  #7  
Alt 16.08.2007, 18:30
Hensa Hensa ist offline
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hm also 7000 denke ich nicht. Unten muss wohl zT etwas laminiert werden, nach osmose oder weichstellen gesucht werden und hoffen, dass man keine findet dann schleifen, lackieren..und alles was innen ist, ist Luxus eine Frage ist halt noch, wie du das Ding motorisieren willst. Möchtest du 120Ps anhängen(ist zwar wahrscheinlich gar nicht zugelassen) dann kommts dann schon gegen die 7000 aber baust du dir einen kleinen "Tuckermotor" mit so um die 20Ps an, kommst du bestimmt etwas günstier weg, und hast ein gemütliches wochenendboot
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  #8  
Alt 16.08.2007, 18:36
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Vergiss es!

- Ober und Unterschale müssen getrennt werden
- Spiegel muß neu
- alle Hölzer im Boden müssen neu
- die Unterschale muß komplett saniert werden, offensichtlich Osmoseschäden
- neuer Motor
- neue Polster
- neue Instrumente
- neue Lenkung
- neue Scheibe
- etc...

Wenn du mit einem Jahr und 7000€ hinkommst bist du gut!
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Hendrik
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  #9  
Alt 16.08.2007, 18:39
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ich dachte an 35 - 40 PS von Honda, aber da habe ich mich noch nicht schlau gemacht, welche Firma die beste ist...
danke für die schnellen antworten
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  #10  
Alt 16.08.2007, 18:41
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aua, jetzt habe ich ein Stich im Kopf....danke für die ernüchterne Antwort
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  #11  
Alt 16.08.2007, 18:41
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Achja PN heißt Private Nachricht (oben rechts)
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  #12  
Alt 16.08.2007, 18:42
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Zitat:
Zitat von crap Beitrag anzeigen
aua, jetzt habe ich ein Stich im Kopf....danke für die ernüchterne Antwort
Such dir lieber was, etwas besseres mit Motor, was dann aber auch etwas Geld kostet. Aber für um die 4000€ bekommt man schon was ordentliches, beobachte mal unseren Flohmarkt..
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  #13  
Alt 16.08.2007, 18:44
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danke, hmmm was mach ich jetzt, hab mich schon gefreut... wieso muss

- Ober und Unterschale müssen getrennt werden
- Spiegel muß neu

ist das ding in so einem schlechten zustand?
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  #14  
Alt 16.08.2007, 18:54
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Ja soweit man es nach den Bildern beurteilen kann...
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  #15  
Alt 16.08.2007, 18:57
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Es gibt Boote, die weitaus besser aussehen, an denen aber die gleichen Arbeiten gemacht werden müssen...
Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit, die von Hendrik aufgeführten Arbeiten machen zu müssen, bei über 90%.
Such dir lieber etwas, wo der Aufwand überschaubarer ist, an dem Kahn wirst du arm (finanziell und nervlich).
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #16  
Alt 16.08.2007, 19:01
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crap crap ist offline
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danke für die schnellen antworten...schade schade, aber ich wollte ja auch eine ehrliche antwort

ich schlaf nochmal drüber
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  #17  
Alt 16.08.2007, 19:20
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Aber um nochmal auf die Überschrift zu kommen! Gegen eine Glastron als Erstboot ist nichts einzuwenden wie man ja bei mir sieht!
Aber wenn du Bock hast ein Boot zu haben was nicht jeder hat ist sowas genau das richtige!
Hier kann man dann alles selbst machen wie man es gerne hätte..
Und in anderen Foren in Amerika machen viele sich die Mühe was Emotion gesagt hatte, also Oberschale von Unterschale trennen und so etwas...
Aber am Ende lohnt es sich wenn amn Zeit und Geld investieren kann und will!
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Geändert von Carlson (16.08.2007 um 19:23 Uhr)
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  #18  
Alt 16.08.2007, 19:41
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muss ich die oberschale von der unterschale trennen? ich habe garnicht die möglichkeiten die beiden zu trennen
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  #19  
Alt 16.08.2007, 19:44
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Die möglichkeiten hast du (zwei man zwei Ecken, ist relativ leicht) und ja du mußt!
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  #20  
Alt 16.08.2007, 19:59
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was ist der zweck die schalen von einander zu trennen...bin ja noch am beginn alles zu verstehen
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  #21  
Alt 16.08.2007, 20:04
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Damit du an das Holz im Spiegel und im Boden unter dem Bow kommst. Und damit du dir bei den Arbeiten am Rumof leichter tuest..
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Hendrik
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  #22  
Alt 16.08.2007, 21:45
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Meistens ist das Holz total verfault aufgrund der langen Lagerzeit und der Feuchtigkeit! Das kenne ich nur zu gut!
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  #23  
Alt 17.08.2007, 22:31
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was brauch ich eigentlich für ein AB für dieses boot ? Langschaft oder Kurzschaft?
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Geändert von crap (17.08.2007 um 22:42 Uhr)
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  #24  
Alt 18.08.2007, 03:45
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sea-commander sea-commander ist offline
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Daniel, bei dem Boot würde ich ehrlich gesagt nicht mehr an einen Motor denken.
Vor allem wenn du selbst schon sagst, dass du null Ahnung von Restaurieren hast. Auch wirst du mit den 7000 € m.E. das Boot nicht fertig bekommen.

Gruß aus Oldenburg
Chris
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  #25  
Alt 20.08.2007, 23:32
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Grisu1959 Grisu1959 ist offline
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Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
875 Danke in 399 Beiträgen
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Hallo Crap,
für dieses Boot benötigst du einen LS-AB.Hatte vor drei Jahren auch mal so ein Teil restauriert Menge Arbeit aber dann viel Spaß.Bei Interesse schau mal auf diese Seite für alle Glastronliebhaber ein muß.
http://www.classicglastron.com/gl-the-years-web.html
trotzdem viel Spaß "Nichts ist unmöglich" alles ist machbar nur man sollte sich Zeit lassen.
Viele Grüße Grisu1959
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