|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Paragon Wendegetriebe
Moin moin,
hat jemand Unterlagen zu einem Paragon Wendegetriebe - P23L - und/oder weiß jemand welches Getriebeöl ich dafür brauche? (Ich vermute irgendwas in Richtung SAE 30 Motorenöl??? kann das wohl sein?) Grüße, Martin
|
||||
|
||||
gib mal bei - Suchen -
den Begriff - Paragon - ein, bevor Du Motorenöl einfüllst. |
|
||||
|
||||
Hallo Red,
sicher, sicher - hab' ich doch auch getan. Die dort gemachten Angaben verwirren mich jedoch mehr als dass sie mir helfen. Was ist denn : Getriebeoel = Typ ATF Suffix A und wer hat's? Mein freundlicher Boots-Service ist sich da leider auch nicht sicher welches Öl denn nu passt. Und Google, naja da tummelt sich von super-richtig bis Grotten-falsch, so ziehmlich alles. Da möchte ich mich als "Cadet" lieber nicht drauf verlassen. Die Beschreibung, in der leider auch nichts zum Öl steht, habe ich jetzt auch, Danke schonmal.
... und immer 'ne Handvoll Wasser unter'm Kiel ... (oder so ähnlich) Geändert von welly (17.08.2007 um 10:47 Uhr) Grund: . |
|
||||
|
||||
ATF ist Öl für Automatikgetriebe im PKW - es gibt aber verschiedene Spezifikationen, z. B. Suffix A. Müßte aber schon etwas älter sein
|
|||
|
|||
Hallo,
Libertad liegt da richtig, ATF ist Automatikgetriebeöl.Ich empfehle Dir beim Autozubehör-Handel nach zufragen wegen Suffix A,die können dann nachschauen,welches ATF Du noch vergleichsweiße verwenden kannst. Gruß wolfgang |
|
||||
|
||||
Also bei ESSO Tankstellen, mit Werkstatt, haben sie es vorrätig. In Hannover jedenfalls. Sowie im Zubehörhandel, gibt es Typ A noch.
MfG Red |
|
||||
|
||||
Danke Euch,
aber hat sich heute erledigt, nicht das Getriebe sondern das Rätselraten wegen des Öls. Der Vorbesitzer hat sich (spät aber immerhin) zu dem Thema gemeldet: - Shell DONAX TA Type II (ATF) - und das kommt da jetzt rein. Na denn, ab dafür und Gruß Martin