![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Wasserratten,
ich habe ein Problem! Ich will mir am woe. eine V174 anschauen und Sie vielleicht auch gleich mitnehmen, da ich bisher nur Boote mit Wendegetriebe gefahren bin und auch noch eins habe, was ich vielleicht bald abstoßen werde ![]() Gibt es eine Möglichkeit, den Z-Antrieb (Volvo Penta) auf dem trockenen zu überprüfen? Worauf muss ich achten? Oder kann man da nichts machen? Der Anlasser vom Motor soll defekt sein, den Motor werde ich aber trotzdem mal mit ner Knarre und einer passenden Nuss drehen, nicht das der Fest ist. Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten! Grüße aus Hamburg
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wer sagt, das es nur der Anlasser ist und kein kapitaler Motorschaden, Frostschaden oder einfach nur nen verschließener alter Motor... ![]() ![]() mit nem bissel Motor drehen kommst nicht weit und das Ergebnis wäre dann nur, das er sich drehen läst. Mir würd das nicht reichen, mit jemandem über Kauf und Preise zu sprechen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klar kann man, warum denn nicht? Hab heute erst ein Gespräch mit nem Verkäufer geführt..... Was kostet das Boot wenn sie den Motor ausbauen? Ich will nur den Kasko ![]() Der Preisnachlass war echt interessant..... MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hamburger (hier könnte Dein Name stehen),
kannst Du etwas genauere Angaben machen (Motor/Antrieb/Alter usw.). Wo und wann willst Du Dir das Boot ansehen? Ich habe eine V174 und wohne in der Nähe von Hamburg. Evtl. kann ich Dir helfen. Gruss, Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo René!
![]() Ich glaube nicht das du mit deiner Antwort dem Fragesteller recht geholfen hast. ![]() Nur so am Rande! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Motor springt nicht an. Also kann er ihn nicht prüfen Daraus folgt der Motor kann nur nach dem Metallwert bewertet werden. Also würde ich das Boot als Kasko ohne Motor kaufen und ggf dem VK anbieten das Altmetall zu entsorgen. Wobei der Altmetallwert die "Bezahlung" für den Arbeitsaufwand (Ausbau) darstellt. Alles klar? ![]() ![]() MFG René
MFG René ![]() ![]() Geändert von divefreak (17.08.2007 um 14:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Wirklich mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Er Will 1.000,00 € haben Gruß Daniel
|
||||
|
||||
![]()
1000 € finde ich für eine V174 okay, wenn sie nicht verrödelt ist. Du erwartest aber nicht für diesen Preis ein fahrfertiges Boot zu bekommen, oder?
![]() ![]() Es ist so wie Rene geschrieben hat - betrachte den Motor/Antrieb als Altmetall. Wenn Du viel Glück hast, kannst Du die Einheit mit etwas Aufwand in Stand setzten und ans laufen bringen. Voraussetzten darfst Du das aber nicht. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]()
So ich habe Sie mir gekauft, so habe ich im Winter etwas zu tun
![]() Habe 800,00 € ausgegeben und werde Sie wohl in 2 Wochen von Berlin in die schönere Stadt Hamburg holen. Der Anlasser fehlt ganz, bei Volvo soll er mich 606,00 € +MwSt. kosten :-( wie rechtfertigen die denn den hohen Preis? kann ich da nicht auch einen von Bosch nehmen? Hat da jemand Erfahrung von euch? hier ein paar Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Na dann Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß dann im Winter beim Basteln.
![]() Ich hoffe nur, dass du mit dem Kauf nicht so daneben gelegen hast wie mit dieser Aussage: Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja dann Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und viel Spass im Winter.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Glückwunsch zum Boot. Ich habe scheinbar das gleiche Modell. Den Anlasser musst Du nicht original bei Volvo kaufen. Was mich wundert, ist die Mischung der Lackierung mit der Innenausstattung. So eine Farbkombination können sich wohl nur Berliner einfallen lassen. ![]() An welcher schönen Ecke der schönsten Stadt in Deutschland willst Du denn mit dem Boot fahren? ![]() Gruss, Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Ich liege an der Tatenberger Schleuse, dort wird wohl, wenn der Motor läuft, mal eine Testfahrt gemacht und dann wieder raus damit und anfangen zu basteln
![]() ![]() Noch mal zum Anlasser, welchen kann ich den alternativ nehmen?? MfG Daniel
|
|||
|
|||
![]()
Ohne Probefahrt (mit laufendem Motor ) wäre ich vorsichtig. können ja noch zig andere dinge kaputt sein...
|
|
|||
|
|||
![]()
wie meinst Du das ohne Probefahrt mir laufendem Motor?
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht aber doch ein bischen nach Arbeit aus
![]() Trotzdem Glückwunsch zum Boot, auch von mir. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Wünsche, ja klar sieht es nach Arbeit aus, aber genau das will ich ja und ich denke das ich mit 800,00 €doch ein kleines Schnäppchen gemacht habe oder?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel,
Glückwunsch zum Boot. Das Forum wird Dich auf Deinem Weg begleiten. Wir hoffen, dass Du berichtest wie es läuft und wir drücken die Daumen, daß es gut läuft ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Noch mal zum Anlasser, kann ja sein das es jemanden Interessiert Die Bosch Nummer lautet 0001311032 kostet 191,00 € netto wenn man einen guten Rabatt bekommt, wie ich
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Glückwusch zum Glastron.
800,-- ist doch ein super Preis, wenn jetzt die Motorentechnik noch einigermassen geht ist´s doch perfekt. Zumindest außen lackiert hat ihn ja schonmal einer. Gruß Fränkie, der seine Glastron ebenfalls ohne Probelauf gekauft hat und schon die zweite Saison fährt ![]() |
![]() |
|
|