|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liegen an der Boje...wie kommt man zum Boot?
Moin,
ich lese immer von Bojenliegern....was ich nicht gefunden habe ist, wie man zum Boot kommt......im Mittelmeer isses warm, da schwimmt man zur Not hin aber wenn der Kahn im Rhein liegt? Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder irgendetwas anderem das schwimmt und in dem man halbwegs trockenbleibt. Bei der DLRG hatten wir nen alten Holzopti. Mit einer Person schaffte der die Strecke Badebrücke Boje mit ca 5-10cm Wasser im Boot. MFG René
|
||||
|
||||
...manche sollen ja aufgrund familiärer Beziehungen über Wasser laufen oder dieses teilen können...
|
||||
|
||||
Ich hatte mir so ein Werbeschlauchi von Nivea besorgt ...
Zwei Paddel war dabei ... nach dem Urlaub habe ich es einem Kind am Stand geschenkt ..
|
||||
|
||||
Hallöchen,
am Gardasee z.B. wird auf einigen Campingplätzen ein Bring- und Holservice angeboten. Da sitzt dann den ganzen Tag so ein Fuzzi mit ner Gummisau und wartet nur auf DICH!!! Bringt dich hin und holt dich später auch wieder ab!!! Ich finde es klasse!!! Aber wir haben es auch noch nicht gemacht!!! Nur gesehen und erfragt! Grüße us Kölle von der Fröschin Bettina |
|
||||
|
||||
Im Mittelmeer haben wohl die meisten Boote ein Beiboot dabei. Wie soll man auch sonst zum Abendessen an Land kommen, wenn man in einer schönen Bucht vor Anker liegt oder an einer Boje festgemacht hat.
Ein Beiboot sehe ich auch als Sicherheitsausrüstung. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Justin
|
||||
|
||||
Paul, nicht nur im Mittelmeer.......
|
||||
|
||||
Man kann ja auch ne Pumpe mitnehmen und aufm Bug aufblasen (oder wo auch immer platz ist). Die sind ja ordentlich verstaut nicht allzu groß.
|
|
||||
|
||||
Also,
ich nehme mal Gevatter Rhein....der strömt so vor sich hin.......nun komme ich mit meinem Auto da an, packe die Aldigummiwurst aus, pumpe diese auf und gehe 3,9 Kilometer weiter Stromauf zu Wasser.... Dann hoffe ich unter Einsatz aller Ruderkräfte mein Boot in der Strömung zu treffen....treffe ich es, setze ich über, befestige die Gummiwurst an der Boje oder nehme sie an Bord. Bin ich mit Krach machen fertig, lege ich das Mobo wieder an die Boje, werfe die Wurst ins Wasser oder löse sie von der Boje und rudere zurück an Land. Dann renne ich, je nach körperlichem Rudereinsatz, mit der Wurst auf dem Buckel, 2 - 8,2 Kilometer zurück zu meinem Auto ... Klingt alles wenig erbaulich.... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Auch auf der schönen Havel ist nicht immer ein 4 m breiter Steg frei. Da sitzen wir dann zu Dritt im 2m Schlauchi und hoffen, trockenen Fusses im Restaurant/Cafe anzukommen
|
|
||||
|
||||
Du kannst ja einen Benzin- oder Elektroquirl an die Gummiwurst binden...
|
||||
|
||||
Dann kann ich ja gleich mit der Gummiwurst fahren....
|
|
||||
|
||||
Jaja,....was erträgt er nicht alles, für die paar schönsten Stunden des Jahres !
Was nimmt er so alles auf sich, so ein armer gequälter MoBofahrer !
|
||||
|
||||
Ich sehe schon, das die Frage gar nicht so dumm war, wie ich zunächst vermutete....
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Paul |
|
||||
|
||||
Ich bin vorsichtig geworden und nenne das Revier, aus dem meine Erfahrung stammt.
Servus Paul |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tragt Ihr Euer Bier noch selbst zum Boot oder habt Ihr jemanden, der das für Euch macht? Müsst Ihr Euer Boot immer noch selbst chauffieren? Braucht man zum Bootfahren auch ein Boot? Servus Paul
|
|
||||
|
||||
Das mit dem Boje -liegen ist nicht wirklich was auf die Dauer. Wir haben es nur 2 Jahre durchgehalten (an der Mosel)
Damit es bequem ist zum Daycruiser zu kommen, haben wir ein Zodiak mit Aussenborder angeschaft. Problem dabei, viel zu schwer. Paddeln bringt´s auch nicht. Gibt es überhaupt jemand der viele Jahre zum Boot schwimmt oder die Gummiwurst ein und auspackt Wahrscheinlich nur Anfänger, so wie wir "Damals"
|
|||
|
|||
Hier an der WEser liegen (oder lagen ) auch Boote im Strom an Bojen, und zwar solche, die auch nicht größer als ein Schlauchi sind, so kleine Angelboote. Ich meine mich erinnern zu können, daß die irgendwie an einer langen Leine bis zur Böschung geholt werden konnten .
Wie das allerdings funktionierte, ohne daß sie geklaut wurden... oder ob da deshalb jetzt keine mehr liegen... . Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Wenn man die Möglichkeit hat, an Land Leinen festzumachen, dann braucht man gar nicht aufs Wasser. Alter Ossitrick.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn Du mit dem Radiergummi aufs Wasser musst, dann hast zumindest ne Leine zum Längshangeln. |
|
||||
|
||||
Dann brauchst Du keinen Radiergummi mehr.
An die Boje kommt ein Karabiner. Dadurch wird die Vorleine zurück zum Steg geführt. Die Achterleine geht direkt zum Steg. Muß das Boot an die Boje, dann wird am Steg die Vorleine vorne eingepickt, das Boot an die Boje gezogen, die umgelenkte Vorleine am Steg festgemacht und das Boot mit der Achterleine ebenfalls am Steg fixiert. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
ich habe ein kleines Kanu an Land, damit paddle ich zu meinem Boot an der Boje. Dann befestige ich das Kanu an der Boje geniesse den Tag auf dem Boot. Abends fahre ich zurück zur Boje, befestige dort das Boot, nehme das Kanu und paddle damit zurück an Land.
Ist doch ganz einfach. Gruss Marc (der sich leider keinen Hafenplatz leisten kann oder will) |
|
|