|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankgeber kallibrieren
Tach Leutz,
wenn mein Tankgeber 4/4 zeigt sind laut Hans- Heinrich's Messungen 85 ltr im Tank. Wenn er 1/2 anzeigt 25 ltr. Liegt daran, dass der Tank ne angenäherte Tetraederform hat und der Tankrohrgeber linear arbeitet. Kann man Tankgeber kalibrieren lassen? anhand der Messungen hab ich mit Excel ein Diagramm erstellt, welches den richtigen Tankinhalt zu jedem Füllstand anzeigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Was hältst du davon?
Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: St.Valery sur Somme / F
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (17.08.2007 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja die zweite Scala hab ich mir auch schon überlegt, hätte eigentlich ja den Vorteil, dass bei geringem Tankinhalt ein großer Skalenbereich zur Verfügung steht, und damit kann man die Restmenge besser abschätzen
Man könnte den richtigen Tankinhalt mit einem guten Stift ja einfach unten drunter schreiben. mal schaun ob man die Anzeige so aufbekommt, dass sie im Nachhinein auch wieder Wasserdicht zukriegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
So hab ich meine Ruderlageanzeige gebastelt. Ein billiger Voltmeter von Equus, die Bördelung des Frontringes rundum mit einem scharfen, schmalen Schraubenzieher aufgebogen, Glas und Rahmen weg. Zum Verschließen das Ding mit der Frontseite auf eine weiche Decke und mit Schraubenzieher Stück für Stück den Bördel wieder zugebogen. Bei mir muß das allerdings nicht wasserdicht sein. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: St. Valery sur Somme / F