|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Bilder Windy 22
Und zwar ohne die Bodenplatten und aus dem Motorraum etc
Hat da jemand was? Insbesondere der Bereich vor und hinter dem Motorraumschott interesiert mich und wo der Tank sitzt. Ist leider eines der Boote das ich nicht so gut kenne. MFG René
__________________
MFG René |
#2
|
||||
|
||||
Frag doch mal Andy (windy) der hat so ein Bootchen
__________________
Gruß Jörg |
#3
|
||||
|
||||
Was meinst du was ich seit mind 2 Tagen versuche?
MFG René
__________________
MFG René
|
#4
|
||||
|
||||
Telefonisch wird er doch zu erreichen sein, wenn nicht per PN
__________________
Gruß Jörg |
#5
|
||||
|
||||
Hier ein Bild von seinem un meinem Boot leider nicht im Detail
__________________
Gruß Jörg |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Rene
Ist das noch aktuell? Hab den thread erst jetzt gesehen. Ich hab auch so ein Bötchen. Müsste allerdings erst Fotos machen. Gruss Daniel
__________________
Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ist noch akut. MFG René
__________________
MFG René |
#8
|
||||
|
||||
Was musst du den genau wissen? Ev. kann ich dir auch ohne Fotos Auskunft geben. Der Tank ist bei mir ( habe ein HC!) etwa auf höhe vom Fahrersitz
Gruss Daniel
__________________
Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das ganze sollte doch gerne halten. Motor wird wohl ein QSC2,8 mit Bravo 3 und 230PS also ist der Pfahlzug nicht ohne und muß vernünftig in den Rumpf eingeleitet werden. MFG René
__________________
MFG René |
#10
|
||||
|
||||
In dem Fall mach ich dir doch besser ein paar Fotos...
Was ich sagen kann: In dem Bereich ist das Boot sicher am stabilsten. Die Motorschott ist ziemlich dick! Was dir da ev. noch in die Quere kommt ist die Lehne des Rücksitzes. Oder entfernst du gleich die Rückbank? Auf welcher Seite des Schotts soll der Mast runter ? Ich nehme an Bug seitig. Da ist bei mir unter der Rückbank an der Schottwand noch der Frischwassertank. Gruss Daniel
__________________
Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Mast soll zusätzlich die beleuchtung, die Funkantennen und ggf ein Radar tragen. Und 50m Schleppleine (30mm) auf ner Rolle. MFG René
__________________
MFG René |
#12
|
||||
|
||||
Interessantes Projekt... Ich bin gespannt auf die Bilder
Ich schaue mal, dass ich morgen Abend ein paar Fotos machen kann. Gruss Daniel
__________________
Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
MFG René |
#14
|
||||
|
||||
Du bist verrückt
Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint Geändert von windy0386 (21.08.2007 um 20:32 Uhr) |
#15
|
||||
|
||||
Hab was gefunden
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
|
#16
|
||||
|
||||
Naja ich geh zur Konku ähm Mitbewerb ähm Bastler mit Firma und sagt du hast doch die Dockingfender liegen?
Dann leih ich mir einen, prüf die Optik. Mache eines systematische Prüfung Und kategoriserie das Ergebniss. Praktisch und optik ok => wird angebaut Praktisch und optisch ertragbar => wird angebaut Praktich und häßlich => ich denk noch 1-2 mal über den Anbau nach Unpraktisch und häßlich => wird nicht angebaut MFG René P.S wurden die Grüße ausgerichtet?
__________________
MFG René Geändert von divefreak (21.08.2007 um 20:35 Uhr)
|
#17
|
||||
|
||||
Das sieht ja besser aus als erwartet.
eher wie in ner Fjord als in einer Coronet...... BTW wie hoch ist die Heckbank über dem Motor? Und du scheinst die Version mit dem großen zugang zur Kajüte zu haben. Was sagst du zur geplanten Motorisierung? Der 2,8 wiegt nur gut 500kg (460 laut Datenblatt) MFG René
__________________
MFG René Geändert von divefreak (21.08.2007 um 20:52 Uhr) |
#18
|
||||
|
||||
Grüße wurden ausgerichtet, danke
Bis 500kg ist die Motorisierung top, alle was drüber geht würde ich nicht empfehlen, da das Boot dann doch relativ hecklastig wird. Werde Dir am WE auch mal Fotos vom Motorraum machen. Die meisten Bilder hab ich leider nicht digital vorliegen. Verschandel das gute Boot nicht zu sehr Die Heckbank geht nicht über den Motor, die sitzt vor dem Motorraum. Tankbereich und Motorraum sind bei mir zumindest komplett voneinander getrennt. Die sitzbank sitzt sozusagen noch im Tankbereich, oberhalb des kleinen Stauchfaches auf den Bildern. Über dem Motorraum sin nur zwei schwere Abdeckungen. Genaue Masse am WE wenn gewünscht Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint Geändert von windy0386 (22.08.2007 um 06:20 Uhr) |
#19
|
||||
|
||||
Ich mach dann nen Trööt hier auf falls das projekt startet und frag euch ob das hübsch ist was ich mache oder nicht.
Aber Werbeforum, Selbstbauer oder Restauration? Das ist hier die Frage! MFG René
__________________
MFG René |
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
OT an: sorry, das muss ich mal loswerden. Deine Signatur ist ja der Hammer OT aus. |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Charterboote auf der Müritz etc haben doch immer solch dicken schwarzen Gummiwülste als permanent Fender / Stoßleisten am Rumpf montiert. Am WE konnte ich mit meinen Sohn auf der Kirmes nach 20 Jahren mal wieder Autoscooter fahren. Da funktionieren die Gummileisten auch 1A. Die Stegfender dürften sehr hart sein , oder ?
__________________
Gruß Olli |
#22
|
||||
|
||||
Ne die gibt es fluffig weich mit Luftfüllung oder für Skipper die gerne mal wo anecken mit Schaumkern.
MFG René
__________________
MFG René |
#23
|
||||
|
||||
So hier sind die Bilder:
__________________
Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#24
|
||||
|
||||
Und noch mehr...
__________________
Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#25
|
||||
|
||||
__________________
MFG René |
|
|