![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
(oder wie das Hourmeter) uebersetzt wird- sagt mein Manual naemlich nicht)
Wie bei vielen Volvo-Panels tuts auch bei mir die Stundenanzeige nicht mehr. Statt eine neues wieder ausfallendes Modul fuer viel Geld zu kaufen und mit viel Krabbeln und Schrauben einzusetzen, wuerde ich mir gern einen simplen Zaehler innen anschliessen. Sollte doch reichen zu zaehlen, wenn die Lima laedt ? (Zuendung ohne laufenden Motor soll nicht gezaehlt werden, kann man naemlich auch vergessen ![]() Habe mithilfe der Suchfunktion die Belegung der Valeo Lima komplettiert (bei mir waren nur B+ und W markiert) hier: http://www.boote-forum.de/showthread...ght=lima+valeo Kann ich jetzt den Stundenzaehler an D+/61 und B- anschliessen und gut ist ? Danke chris Extrafrage: Koennen Volvo-Fachwerkstaetten eigentlich die anscheinend weiterermittelten aber nicht angezeigten STundenwerte aus dem Panel-Modul auslesen ? (um einmal den korrekten Uebertrag zu haben ?) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
61 ist am Alarmpanel rausgeführt ![]() Extrafrage, Antwort: Nein MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Habe am Panel keinen Platz um noch was einzubauen.
(Du meinst das Motorbedienpanel draussen, nicht das Schaltpanel, richtig? Ansonsten brauch ich nen Hinweis was das Alarmpanel ist) Unten am Motor ist das kein Problem und ich schau ja doch nur einmal am Tag/oder Wochenende drauf. Daher die Idee dort anzuschliessen. Danke! chris |
![]() |
|
|