|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WICHTIG !!! Zündkerzenfrage !!! Evinrude
Hallo Leute
Brauche dringend Info habe gestern einen Alten Evinrude bekommen und nun muß ich unbedigt wissen was da für eine Sorte Zündkerzen rein müssen . Evinrude 40 PS Modell: 35520 Serie : B1946 Er springt zwar an aber hat immer ausssetzer weil der Vorbesitzer da Kerzen mit 2 Ringen reingebaut hat weil sie zu lang waren totaler Murx. MfG Karo |
|
||||
|
||||
Hallo,
konnte in der E-Teil Liste dein Model leider nicht finden. Aber mit dieser Bezeichnung tippe ich mal auf Bj. Anfang 70er. Die hatten bzw. haben NGK B7HS oder BR7HS - Champion UL81C oder UL81J Gruß Sven |
|
|||
|
|||
suche mal am Motor normalerweise steht Kerzentyp dort
|
|
||||
|
||||
Hallo Norweger,
ja, bei neueren Motoren fernöstlicher Produktion ist das schon Standard. Bei den alten Amis eher nicht! Gruß Sven |
|
|||
|
|||
Hallo Karo, schau mal da!!
http://www.championsparkplugs.com/re...D=12235&mfid=2 Ach ja, und er Motor ist von 1960.
|
|||
|
|||
Nabend war den Ganzen Tag auf Arbeit .
Also im Motor (übrigens Bj 1960) steht Champion J4JM die gibt es aber nich mehr habe nun folgende gefunden NKG BR6S oder B6S oder B8S und Campion RJ8C oder UL81C aber was soll man da nun nehemen. Hauptsache es liegt wirklich an den Kerzen das der so Fehlzündung hat oder 1 Zylinder garnicht Zündet MfG Karo |
|
|||
|
|||
Wenn man es vergrößert kann mans unten lesen !
|
|
|||
|
|||
Das hab ich auch nocht nicht gesehen !! Wenn ich es richtig übersetzt habe kann ich da den Drehzahlbereich zwischen Leerlauf und Vollast manuell einstellen ??
|
|
|||
|
|||
Was mir auch etwas suspekt erschein ist das Mischungsverhältnis von 1US QT Öl auf 6 Gallonen Benzin das ist ja 0,9l Öl auf knapp 23 Liter Sprit ?? Oder ist sowas Normal ??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja! MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
damals war das Öl nicht so hochwertig. Outboard Oil verwenden, dann 1 : 50 .
|
|||
|
|||
Also diese gibt es wohl nicht mehr das müßte dann wohl die Campion J4C sein |
|
|