|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufempfehlung 40 PS AB-Motor
Hallo Allerseits
Nach 10 Jahren ohne Probleme mit einem 30 PS Honda soll es jetzt einen neuen Motor geben (Marke egal). So richtig viel hat sich inzwischen ja nicht getan, vielleicht ist das auch gut so. Habe schon zahlreiche Prospekte ''studiert" und auch die Suchfunktion benutzt, bin aber noch zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Es geht mir um Haltbarkeit und Verbrauch. Mein kleines Sportboot ist normalerweise mit 30 PS eigentlich ausreichend motorisiert, bei voller Beladung darf es aber auch ruhig etwas mehr Schub sein (oder reicht auch einfach nur ein anderer Propeller). Hat jemand eine Empfehlung fuer mich. Danke im Voraus Gruss Joern |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte den Honda BF 40 und war sehr zufrieden!
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im Forum
Wenn es wieder ein 4-Takter mit gleicher Leistung sein soll, würde ich mir die neuen Einspritzer Merc/Mariner oder mW auch von Tohatsu anhören. Die Laufkultur und das Kaltlaufverhalten sind fantastisch.
|
||||
|
||||
Zitat: