|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auspuffschmier aus Motorraum entfernen
Hallo Leute,
habe am letzten Wochenende bemerkt, dass mein gesamter Motorraum (Bukh-Diesel, 10 MV) verdreckt ist mit offensichtlichen Abgasrückständen aus dem Auspuffsystem. Es ist ein dunkelgrauer, öliger Schmier, der sich nur sehr schlecht entfernen lässt. Die Stelle, an der Abgase austreten, habe ich noch nicht entdeckt. Ich denke, dass ich zunächst alles reinigen muss. Hat jemand damit bereits Erfahrung mit sowas gemacht und eine Idee, womit man am besten reinigen kann ?? Gruß, Curt, Skipper der "Double Fun" |
|
||||
|
||||
Erst mal willkommen hier im
Ich denke das Du die Rückstände mit einem Lappen abbekommst der ein wenig mit Terpentin oder Verdünnung benetzt ist. Was aber viel wichtiger ist, dass Du die schadhafte Stelle findest und reparierst.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit 'Enorm' Das Mittel heißt nicht nur so, es ist es auch!! Gibt es beim Sealine Bootshändler. FRag doch mal an. Vielleicht versenden die per Postweg!
|
||||
|
||||
bremsenreiniger >>aber RAUCHEN EINSTELLEN und gut ablüften lassen batteriepol wegnehmen damit keiner irrtümlich zündung einschalten kann sonst könnte es kaaaaaaaaaawummmmmmmmmm machen
|
||||
|
||||
Yachticon Wonderbilge hat sich sehr bewährt...
|
|||
|
|||
..herzlichen Dank für die Tips. werde am Wochenende so einiges ausprobieren und dann berichten.
Die Schadensstelle wird sich wohl am Krümmer oder am fleiblen Schlauch befinden. Mal sehen. Bis dahin, Gruß, Curt |
|
||||
|
||||
Wie schon empfohlen -> Bremsenreiniger. Kostet nichts und holt alles aus der Bilsch was da nicht reingehört.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Auspuffschmier
Hallo Leute,
den absoluten Tip hatte eine Dame aus einem anderen Yachtforum....der Mopedreiniger von Louis (www.louis.de). Keine gefährlichen Dämpfe, biologisch abbaubar ...und reinigt wie der Teufel, dabei auch noch billig. Also, ich habe meine Maschine, sogar die Schallschutzmatten, damit richtig gut und einfach reinigen können. Der Grund war übrigens ein durchgerostetes Auspuffknie vom Bukh. Das ist wohl so eine "Sollbruchstelle", die alle paar Jahre durchrostet. Gruß, Curt |
|
|