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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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4 PS Chrysler,Getriebeproblem
Hallo,
ich habe bei meinem 4PS Chrysler,Bj.81,Nummer H1H den Impeller kontrolliert,leider ist mir da ein Fehler unterlaufen.Die Antriebswelle zum Getriebe hin hat sich heraus gezogen,nun bekomme ich diese nicht mehr hinein.Man sieht durch die Ölablassschraube auch das daß Kegelzahnrad welches normal auf der Antriebswelle sitzt lose im Getriebe herumliegt. Wie komme ich nun am besten an das Getriebe ran.Die erste Aluplatte die die Dichtung hält habe ich schon unten,komme aber nun nicht mehr weiter,sitzt ein Deckel auf der Welle mit 4 Gewindebohrungen (leider Zollgröße).Wie bekomme ich den Deckel raus? Im voraus schönen Dank für Eure Hilfe. Gruß Matthias |
#2
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Hallo,
ich habe einen 4,9 PS Chrysler, etwas älter als dein Motor und der hat scheinbar ein anderes Unterwasserteil. Bei mir sind es nämlich nur 2 Schrauben und dann ist das Getriebe schon offen. Ich kuck mal in mein Reparaturhandbuch, da müsste auch das Unterwasserteil von deinem Motor beschrieben sein. Gruß Matthias
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14' Custom Craft Sting Ray / Mercury 70 PS Bombard B2 / Chrysler 10 PS |
#3
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Sieht dein Motor so aus ?
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14' Custom Craft Sting Ray / Mercury 70 PS Bombard B2 / Chrysler 10 PS |
#4
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Kannst ja auch hier mal schauen:
http://www.dougrussell.com/partscata...tails&colid=10 Sind zwar nur Explosionszeichnungen, aber darauf erkennt man ja auch schon einiges... einfach den entsprechenden Typ raussuchen und dann auf "gear housing" klicken |
#5
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Hallo,
Problem ist gelöst.Den ersten Deckel der auf die Dichtung drückt hatte ich ja schon abbekommen.Der dahinterliegende wurde nur noch durch die Dichtung selbst gehalten,nach entfernen der Dichtung aus der Ringnut ist mir der Deckel schon entgegen gekommen.Habe das Kegelrad wieder auf die Welle gesteckt und alles wieder zusammengeschraubt,funzt nun wieder. Nochmals schönen Dank an alle hier,super Forum. Gruß Matthias |
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