![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat irgendjemand eine Idee, wie man eine senkrecht stehende V2A Stange abstützen oder verstärken kann? Die Stange ragt ca 20cm über meinen AB Motor und wirkt mit einer Länge von ca 60 cm über der Bilgenkante als kräftiger Hebel. Erste Haarrisse im GFK sind jetzt die Folge. Hab an irgendein Stangensystem gedacht. Vielleicht hat ja schon mal irgendwer mit so einem Problem gekämpft??
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast de mal n bild wie das aus sieht? Vieleicht kann man dir dann besser helfen bzw. Tips begen wie du das problehm beheben kannst.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin, da Du scheinbar eine Hellwig fährst, würde ich das doch direkt mal mit dem Hersteller erörtern. Die hauseigenen Lösungen sind immer noch die Besten! Oder Du schickst Herrn Hammermeister hier aus dem Forum mal ne PN. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wird die Stange nicht normal mim Stahlseil an der Bugöse befestigt?
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür ist die zu kurz. Diese Teile werden meist im Heck oben an der Wanne durch das GFK gesteckt und haben auf dem Boden eine Halterung für die Hauptbefestigung.
Die neuen Quicksilver 470 haben so ein Teil serienmässig..... siehe unten. Geändert von TomHH (27.03.2013 um 20:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Lang ist nicht immer gleich besser..... ![]() ![]() Nu aber wieder........ |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind doch voll beim Thema
![]() Lange Stange rein, Seil zum Bug und schon ist keine Hebelwirkung mehr da. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stange wegschmeißen,
seltsames Gimmick ![]() zum Wakeboarden gibt´s Tower, zum Wasserskifahren die beiden Heckösen. Zuwas sind die den sonst da ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nöö, mit zwei montierbare Stangen nach hinten seitlich abstützen.
Wir hier http://www.sea-sports.de/Wassersport...-p-1122-4.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Endloses Gebastel Am Schluß kommt man nicht mehr hinten aus dem Boot (oder hat ein Kabel längs durch´s Schiff zur Bugöse). Warum ![]() ![]() Fränkie, der auch schon mit Wasserskistange gefahren ist, und mit so einem Dreieck um das Seil nicht außermittig zu haben ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit dem Seildreieck zB. vernünftig Mono oder Trick zu laufen ist NICHT möglich, da nie ein fester Zugpunkt vorhanden ist. Auch Anfängern tut man damit keinen Gefallen. Der Kurz-Pylon ist ein schöne Sache (die Abstützung kann zB. in der Wanne enden) und wenn man die "Back Roll" übt, greift man halt zum Tower oä.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dass es gscheite Lösungen für so ne Stange gibt ist schon klar. Sogar die Italiener von RIVA haben das hingekriegt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Frank, wie ist es hiermit bei Dir?
https://www.svb.de/html/Wasserski.html Mittig so hoch wie's geht stabil montiert. Ist wirklich ein anderes Laufen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zumindest kann ich jetzt den Flaggenstockhalter in der Mitte wegmachen (jedesmal will man sich Reflexartig an der Flagge festhalten ![]() ![]() Nur das richtig befestigen wird auch net einfach (Schaum unterm Glastron Deck, wenn ich´s recht sehe sogar Asbesthaltig--wo ist der Kotzsmiley) |
|
|||
|
|||
![]()
sorry,
aber das sind alles nur behilsmittel gehe mit dem schönen Boot lieber zum sonnen und baden zur vernünfig skien benutze ein zugboot (zb miete die zeit dahinter) du hast dann mehr Spass und Sicherheit und kein Materialschwund |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Im Ernst!!!!! Ein MOBO mit dem man vor lauter "Schonen" kein Wasserski fahren kann???? ![]() Wo sind wir denn???? |
|
|||
|
|||
![]()
Wär das Boot geeignet würde nichts ausbrechen oder müsste verstärkt werden
![]() Sicher kannst du 'alles' mit 'jedem' boot nur bitte wie alle paar wochen höre ich das es mal wieder ein Kreuzgelenk von einem Z gekostet hat weil das Boot zum Wakeboarden benutzt wurde ... wenn es wundert ist einfach selber schuld Ich kenne viele super schöne Boote die mit einem Tower zum waken verschandelt werden ... eine Schande Ich benutze mein Zugboot auch nicht zum touren fahren ... warum wohl ? |
|
||||
|
||||
![]()
Mich wundert das! Erzähl mal mehr...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für jemanden der, wie Du warscheinlich auch, 8 verschiedene Salti springt und am neunten feilt, mag das ja zutreffen. Hier möchte aber jemand seinen vorhandenen Mast stützen und sicher nicht ein weiteres Boot anschaffen. Insofern nützt Ihm Dein sicher qualiizierter Rat rel. wenig.
|
|