|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nummern am Schlauch entfernen ?
Hallo Ihr Lieben,
der Vorbesitzer von meinem Schlauchi hat, ich vermute mit Kuli auf dem rechten Schlauch die Nummer vom Boot aufgezeichent. Ich hab schon mit fast allen Mittel versucht das wieder wegzubekommen. Leider bislang erfoglos. Mit zu scharfen Mittel will ich natürlich auch nicht ran bzw. kenne ich mich auch nicht aus. hat von euch jemand noch eine Idee, außer rausschneiden? Dankeschön ! ! ! Micha
|
||||
|
||||
Für Kugelschreiber gibt es spezielle Lösemittel, evtl im schreibwarenbedarf. Ansonsten nehme ich für fast alles Aceton, genauergesagt "acetonfreien" Nagellackentferner. Bitte beides vorher an unkritischer Stelle einwirken lassen und testen, ich weiß nicht wie Plastik/Weichmacher darauf reagieren...
|
|
|||
|
|||
Reinbenzin
Zum Reparieren von Schlauchbooten wird empfohlen die Stelle mit Reinbenzin zu reinigen. Habe selber mal solche Reparaturen ausgeführt und hat prima funktioniert. Keine Schäden oder Schwächungen sichtbar! Versuche es doch mal damit. Viel Erfolg!
|
|
||||
|
||||
Wer macht denn so etwas ?? mit Kuli oder Edding .......
Ichhabe mein Schlauchi mit einem "Plaste" schild und der Nummer drauf ausgestattet... Mit Kabelbinder fest und gut ist.. Boot bleibt sauber und beim zusammenlegen sind die Schilder schnell demontiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nagellackentferner habe ich schon probiert.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt ich habe es auf Empfehlung eines Schlauchboothändlers zur Reinigung einer Klebefläche selber ausprobiert und keinerlei Schäden, auch keine Farbveränderungen festgestellt. Das Benzin verdunstet ziemlich rasch, so dass nichts zurückbleibt. Ob du damit die Kulli-Flecken weg bringst kann ich dir allerdings nicht sagen. Ausprobieren kannst du es aber bedenkenlos. |
|
||||
|
||||
Moin,
eigentlich sollten Schlauchboote ja irgendwie benzinfest sein. Was SICHER schrottig ist sind Dinge wie Aceton oder Terpentin oder so ein Kram - das würde ich niemals nehmen. P.S. Reinbenzin ist sehr wahrscheinlich Wundbenzin - ich tät Waschbenzin aus dem Farbenragel nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
bei mir war's mit einem Edding draufgemalt. Ich hab's mit Aceton probiert und es hat sehr gut funktioniert.