|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Neuvorstellung
Hallo an Alle hier im Forum,
ich möchte mich kurz vorstellen weil ich neu hier bin. Ich fahre seit neuestem eine Four Winns Vista, vorher hatte ich immer RIB's, das letzte war ein Medline II, im Urlaub 2007 ist dann der Entschluss für eine GFK Rumpf mit ein wenig mehr Comfort gefallen ( Toilette etc. ), haben dann ein schönes Four Winns gesehen und gekauft. Das Boot hat nun einen anderen Namen heißt jetzt "MARY" Gruß Michael Im Hafen liegen Schiffe sicher, doch dafür sind sie nicht gebaut. |
#2
|
|||
|
|||
Willkommen im !
Superschickes Böotchen hast Du Dir da geleistet! Was für eine Motorisierung hast Du im Boot ? |
#3
|
||||
|
||||
hallo Jan,
mein Boot hat einen 5 l V8 Einspritzer mit 250 PS und Duopropantrieb Edelstahl
__________________
Grüße Michael |
#4
|
||||
|
||||
willkommen im .
nicht schlecht was du dir da ergattert hast. Viel spass damit. und immer ne handbreit...
__________________
Gruß Katja _ _ _ _ _ _ Wind ist was faszinierendes und immer wert eingefangen zu werden. Die Nähe zum Wasser brauche ich für mein inneres Gleichgewicht. www.haseldorfer-marsch.de |
#5
|
|||
|
|||
Willkommen im !!!
Nettes Boot!!! Was fährts? Wieviel schluckts?? Wo fährst Du??? ERZÄHL!!!! |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Morgen wollen wir dann den ersten Film im Forum sehen ! |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
wir sind hier von der schnellen Truppe!!! |
#8
|
||||
|
||||
Von mir auch ein Willkommen im
Ein wirklich feines Einsteigerboot hast du dir gegönnt , nach 1-2 Jahren kannst dir dann ja was ordentliches kaufen. Was wiegt der Kahn samt Trailer und was ist das für ein Zugfahrzeug?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#9
|
||||
|
||||
ich schätz mal, gute 80 auf dem Hänger
__________________
Gruß Wolfgang |
#10
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug ist ein Touareg V6 TDI und di9e Fuhre wiegt 3.0 Tonnen
__________________
Grüße Michael |
#11
|
||||
|
||||
Auf dem Hänger sogar >120 im Wasser ca. 45 Kn
__________________
Grüße Michael |
#12
|
|||
|
|||
Naja.... den Touareg in Ehren.....,aber mit 3 to einer erbärmlichen Schwerpunktlage, einer gewissen Windanfälligkeit und einer für dieses Tempo bestimmt nicht ausgelegten Bremsanlage (trailerseits)und einer ca. 2to Zugmaschiene vorne....würde ich nicht wirklich schneller als 90 km/h fahren...
Will hier nicht den Moralapostel spielen, aber bei Tempo >120km/h kontrollierst du bei dieser Fuhre rein garnix mehr, wenns nötig wird.... Die 45kn...sind aber ordentlich ! Bleibt noch die frage nach dem verbrauch |
#13
|
||||
|
||||
Hi Michael,
willkommen im ! Die Instrumente deiner Four Winns sehen interessant aus. Sieht aus wie ein Autoamaturenbrett. Kannst da davon mal ein näheres Bild einstellen? Viel Spass mit dem Kahn!
__________________
Grüße, Marc |
#14
|
|||
|
|||
Das war bei den Baylineren aus den 80ern glaube ich auch mal in....hatte damals ein wenig die Optik des Audi 80
|
#15
|
|||
|
|||
Du wirst nicht mit 3,0t auskommen fahr mal wiegen....
Ich denke Du hast eine 238vista, die neuere 248Vista wiegt ohne Zubehöhr ca. 2800kg also mit Trailer bei ca. 3,4t....ist aber für Deinen VW kein Problem, oder hast Du etwa nur einen 3,0t Trailer? |
#16
|
||||
|
||||
Die hatten doch diese Super-Future-Anzeigen, ge?
__________________
Grüße, Marc |
#17
|
||||
|
||||
jep.
Marc!!! war die gute alte KnightRider Zeit---- Nur die Boost-Funktion hat bei den Baylinern aus dieser Zeit nie funktioniert:m rgreen::mrgree n:
|
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Verbrauch des Bootes mache ich mir keine Gedanken, das habe ich mir vorher überlegt ansonsten hätte ich mir keins gekauft oder vielleicht ein Ruderboot. Mir geht die Diskussion über den Verbrauch sehr auf den Senkel, mir scheint es so als ob die meisten Leute sich ein Boot kaufen ohne vorher nachzudenken und hinterher feststellen, hoppla ich kann mir den Sprit nicht mehr leisten.
__________________
Grüße Michael Geändert von santhos (22.08.2007 um 16:34 Uhr) |
#19
|
||||
|
||||
Sind ganz normale Rundinstrumente, nur eben im Arnaturenbrett verbaut.
__________________
Grüße Michael
|
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
Es interessiert mich einfach, weil es sher unterschiedliche Verbrauchserfahrungen mit zum teil gleichen Motortypen gibt. Was die 130 km/h angeht....Ist natürlich deine entscheidung....aber im Griff hast Du das bestimmt nur, wenns geradeaus geht und nichts unvorhergesehenes passiert...kann mich natürlich täuschen.... glaub ich aber nicht |
#21
|
||||
|
||||
Also, ich fahre einen Touareg V10Tdi mit einer 248Vista, bei optimaler Stützlast 150Kg nicht 100Kg...
Es stimmt der Wagen wird damit sehr gut fertig, aber 130 zu fahren auch wenn es erlaubt ist in Frankreich, ist absolut waghalsig, und ich glaube es Dir auch nicht das Du die permanent fährst..... Meine Reisegeschwindigkeit liegt bei ca 95Km/h und das ist schon schnell...mit Vorgängerfahrzeug BMW x5, bin ich maximal 90 gefahren. Auf den Bildern meine ich zu sehen, das der Trailer gut ein Stück hätte länger sein sollen müssen, das Heck des Bootes liegt nicht mehr auf, sondern schwebt, das ist ja eigentlich kein Problem, wenn man aber wie Du so schnell fahren will, sollte zumindest der Trailer perfekt zum Boost passen, wenn ich es richtig sehe ist zum nach vorne verschieben kein Platz... Sei mir nicht böse, aber ich wäre nicht gerne in Deiner Nähe wenn Du mit 130Km/h eine Spurille triffst, oder von einer Windböe überrascht wirst. Ebenso denke ich der kleine V6 wird bei 130Km/h mit 3.0t am Haken nicht in den 6 Gang hochschalten, das Auto wird also auch überaus belastet. Reifen am Trailer!!!! Ich würde wetten ohne sie zu sehen das die keine Freigabe bis 130Km/h haben..... Alles in allem für mich unverantwortlich...... Stefan Geändert von Nana (m) (23.08.2007 um 10:42 Uhr) Grund: unsinn geschrieben
|
#22
|
||||
|
||||
Der Wagen fährt auf der Autobahn permanet im 6 Gang das funktioniert auch sehr gut, der Trailer ist auch nicht zu kurz die letzte Rolle liegt ganz am Ende. Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder so fahren soll wie er meint.
Ich bin im Augenblick mitten in der Überlegung eine Sliphilfe auf dem Ohlmeiertrailer zu montieren, hat da jemand Erfahrung mit erleichtert das die Sache umd Kommentare wird gebeten.
__________________
Grüße Michael Geändert von santhos (23.08.2007 um 12:47 Uhr) |
#23
|
|||
|
|||
Fahren soll auch jeder so wie er es meint, nur gefährden sollte man keinen...
Ohlmeier íst Nachbar hier in Bielefeld von mir, fahr am besten mit Boot und Trailer dort hin, er baut Dir alles ein ..... bietet einen super Service. Ist der Tariler nun ein 3,0 oder 3,5t ? |
#24
|
||||
|
||||
Ich gefährde niemanden, der Trailer ist ein 3 Tonnentrailer, steht auch ein bischen weiter oben.
__________________
Grüße Michael Geändert von santhos (23.08.2007 um 13:24 Uhr) |
#25
|
|||
|
|||
Zitat:
Letzters glaube ich eher nicht.... |
|
|