![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
Komme soeben aus dem Urlaub zurück,ca.900km gefahren auf Rhein,Mosel,Lahn,Ölverbrauch ca.0,3l/100km.Motor ist ein 6,2MPI 2Jahre alt und hat bis jetzt 80 Std gelaufen.Öldruck ist ok,kein blauer Rauch,Motorleistung ok. geht der Ölverbrauch noch zurück?oder was ist defekt an einem neuen Motor? Rudi ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lies Dir das mal durch: http://mototuneusa.com/break_in_secrets.htm , evtl falsch eingefahren? Den Ölverbrauch halte ich für zu hoch, nach 80Std sollte er ja eingefahren sein...
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]()
das ist normal für die ollen V8. viele verbrauchen 1 l pro 10 betriebsstunden.
besonders dann, wenn er mit niedriger temperatur gefahren wird- einkreiskühlung mit salzwasserthermostat. grüßle dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Salzwasserthermostat was ist das den wo liegt der unterschied zum Süsswasserthermostat . hery |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Ich kenne kein Salzwasserthermostat. Nur Ein oder-Zweikreiskühlungen. Einkreiskühlungen haben ein Thermostat das früher öffnet um die Temperatur niedriger zu halten. Ansonsten würde Kalk ausflocken oder Salz kristallieren.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und das sog Salzwasserthermostat ist das welches früher öffnet, viele neuere Einkreismotoren haben ab Werk Thermostate drin die erst bei 80° aufmachen, sollte man für Salzwasser evtl. umbauen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich sollte man bei Cyrus anrufen und eine Zweikreis ordern, oder?
Mir wäre der Verbrauch auch suspekt... Grüße Andi ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ollen V8 ist gut!! ![]() ![]() Boot habe ich übernommen ,da hatte der Motor gerade mal 30 Std.(lt.Motortester ausgelesen)gelaufen.wie gesagt ein Mercruiser 6,2 MPI. habe heute mal die Kerzen raus gedreht,super Zustand keine Ablagerungen etc.einwandfreies Kerzenbild.eingefülltes Öl ist Synthetic Blend 25/40 von Mercruiser, ![]() ![]() Rudi |
![]() |
|
|