|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydraulik-Leitungen an den Trimmklappen
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich die Quetschverbindung an einer Hydraulik-Leitung wieder auf den Schlauch bekomme? Gibts da einen Trick? Das Maß der Leistung ist geringfügig größer als das Maß des Quetschverbinders. Warmmachen? Danke für Tipps Euer detlef
|
||||
|
||||
da gibt es so eine spezialzange! wo das schraubstück und der schlauch drin sitzen und beim zumachen der "zange" werden beide teile zusammen gefügt-
ich denke ohne sowas bekommsde das nicht geregelt sowas haben wir früher in der werkstatt gehabt als wir an den lkw die druckluftleitungen erneuert haben |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich meine, das sind Einmalverbindungen, da wird ne Hülse von aussen auf den Schlauch geschoben und denn durch Montage der Überwurfmutter und Gegendruck vom Gewindeanschluß festgepresst. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Neu kaufen
Wenn Du da pfuschst fliegt Dir das Ding ab wenn Du es am wenigsten gebrauchen kannst.
|
||||
|
||||
Ich würde auch in eine Werkstatt für LKW oder Landmaschinen gehen.
|
|||
|
|||
Dank Euch recht herzlich für die Meinungen. Es handelt sich in der Tat um " Einweg-Schneidringe" . War bei einem großen Kölner Hydraulik-Laden, der leider passen musste. Dieses sehr seltene amerikanische Maß führt er nicht und kann es auch nicht besorgen. Muss also den Weg über Bennett-Händler gehen.
Nochmals Danke Euer detlef