|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Daycruiser - Eure Meinung ist gefragt!
Hallo liebe Motorbootsfreunde,
Im Rahmen der hochschulinternen Entwicklung eines neuen Daycruiser-Sportmotorbootes bin ich sehr an Eurer fachlichen Meinung interessiert und würde mich freuen, wenn ihr euch einige Minuten Zeit nehmen würdet. Im Kern suche ich Innovationspotentiale im Daycriuser-Segment, bin aber gleichermaßen offen für Ratschläge, Tipps und Wünsche. Ich möchte Euch zur Beantwortung folgende Fragen mit Themenschwerpunkten als Leitfaden vorgeben: Was habt ihr für ein Boot? Warum würdet ihr dieses Boot niemals gegen ein anderes tauschen? Nutzung Wo nutzt ihr das Boot? Binnengewässer oder Küste? Wieviele Personen sind im Schnitt an Board? Kocht und esst ihr auf dem Boot? Was geschieht nachts mit dem Boot? Wer reinigt, pflegt und wartet das Boot? Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten bei der Nutzung eures Bootes? Performance Was sind die Präferenzen bezüglich Fahreigenschaften (z.B. gute Rauwassereigenschaften, hohe Top-Speed oder gute Wendigkeit)? Zählt Speed oder Fahrkomfort? Was wären herausragende Verbesserungen in dem Bereich Rumpfform, Leistung und Fahreigenschaften? Konstruktion Was haltet ihr von alternativen Konstruktionwerkstoffen wie Holz oder Aluminium im Cruiser-Segment? Trends und Entwicklungen Wie beurteilt ihr aktuelle Design-Trends im Daycruiser-Segment? Wie beurteilt ihr Studien wie die Fearless 28(www.fearlessyachts.com) oder die XSR 48 (www.xsmgworld.com)? Wie beurteilt ihr das Premium-Segment der Daycruiser und Runabouts, das von Herstellern wie Riva, Boesch oder Pedrazzini bedient wird? Gibt es Daycruiser-Konzepte (z.B. auf der boot Düsseldorf gesehen), die euch absolut überzeugt/ nicht überzeugt haben? Wünsche Worauf sollte bei der zukünftigen Entwicklung von Daycruisern wert gelegt werden? Gibt es ein Wunsch-Layout des Decks? Vielen Dank, ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten! Gruß, Benjamin |
|
|