|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Prüfung SBF Binnen
Hallo an alle!
Bin neu hier und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Ich habe am 1. September Prüfung des SBF Binnen. Ich bin fleißig am lernen, und habe richtig Angst, daß ich es nicht schaff. Ich lerne ziemlich viel. Könnt Ihr mir denn sagen, wieviele Fragen bei der Prüfung drankommen und wieviele Fehler man machen darf. LG Dani |
|
||||
|
||||
Hallo Dani,
keine Panik! - zum empfehlen ist der online Trainer von dieser Seite: http://www.tim.flindt24.de/ hier kannst du anhand von original Prüfungsbögen dein Wissen testen und dein Gewissen beruhigen!! Gruß Ranti
|
|||
|
|||
Hi Ranti,
danke für den Zuspruch. Auf der Seite bin ich auch schon dran. Aber wieviele Fragen es bei der Prüfung sind kannst Du mir auch nicht sagen? LG |
|
||||
|
||||
Meine Frau hat die Prüfung gerade hinter sich.
ich glaube es waren 25 fragen allgemein und 15 fragen Maschiene. bis ca 80 % hat man bestanden und bis 70 % richtig geht´s in eine Mündliche. aber mach dir keine sorgen da du text hinschreiben mußt. ist eine Antwort immer etwas auslegungssache. WEnn im grundsatz das richtige drinsteht bekommt man da auch die Punkte. Grundsätzlich gilt mann kann nicht zuviel schreiben. Also im zweifelsfall immer dazuschreiben Sog und wellenschlag vermeiden stimmt ja eh fast immer.
|
||||
|
||||
es sind mE 32 Fragen (ohne Segeln) und Du hast 70 Minuten.
Die Originalbögen sind auch auf der Seite mit dem Trainer zu finden. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hey Dani,
es werden ca. 22 Fragen für den "Allgemeinen Teil" und ca. 8 Fragen zur "Antriebsmaschine" kommen. So war’s jedenfalls bei meiner Prüfung. Ich glaube dieses Jahr hat sich der Fragenkatalog geändert, ob auch die Anzahl der Fragen in der Prüfung variiert…keine Ahnung. Bei Tim Flindt werden bei Prüfungsauswahl 32 Fragen gestellt. Also irgendwas in diesem Bereich (28-34 Fragen) wird es schon sein. EDIT: Oh, Billi & Boneman…ihr schreibt einfach schneller. Jetzt ist die Frage dreimal hintereinander beantwortet. Das bringt Glück Dani!
Grüße, Marc Geändert von mac (22.08.2007 um 15:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
DANKE DANKE DANKE. Also @all, am 1. September bitte ganz fest Däumchen drücken ;-(.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die praktische Prüfung inkl. den Knoten fand ich anspruchsvoller |
|
|