|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der Winter kommt, da braucht mann doch eine Beschäftigung
Ich habe es getan ich hoffe ich bereue es nicht ist eine 7,5m lang Allround Seacruiser Deutscher Werftbau Innen komplett entkernt bis auf Motorraum 2x 5,7 Mercruiser welcher einer Überholung bedürfen und 2x Mercruiser Z-Antriebe mit Powertrim und keine Ahnung welche,Schrauben im Superzustand, Bilder folgen noch. Hab nur schnell beim Heimziehen mitm Handy geknipst. Trailer Tüv abgelaufen und ziemlich fertig aber fährt und bremst. alle Motorteile vorhanden, + 4 nagelneue Abgaskrümmer 2x kompletter Dichtungssatz neu für die Motoren. Preis war 1400,-- Ich werde die Restauration dokumentieren und sicherlich noch viele viele Fragen haben. |
|
||||
|
||||
alte schaisse
na dann viel spass darf dein bmw das dingen denn ziehen?? |
|
||||
|
||||
Nicht übel, sieht schick aus und scheint ne gute Basis zu sein (soweit man das von den Fotos beurteilen kann).
Dann viel Spass und schick Deinem Bänker morgen eine Packung Herztabletten! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Irgendwie sieht dein BMW bei dem Gespannbild aus wie ein Matchboxauto.
Viel Erfolg bei der Restauration und ich freu mich schon auf's Lesen und viele viele Bilder.
|
||||
|
||||
Boah Ey, was fürn Pott!!! Hat irgendwie was ansich das Boot! Gefällt mir gut .Ich glaub für das Geld hät ich es auch genommen und gaanz in ruhe fertig gemacht! Bin auf weitere Bilder gespannt......
|
|
||||
|
||||
Tolles Boot.. Neid Neid...
Aber ein kleiner Tipp am rande.. fahre mal mit dem Gespann zum Schrotter und lass das Boot mit Trailer wiegen !!! Erschrecke Dich aber nicht wenn er Dir das ergebniss sagt... Meine 2455er hat auf der kleinen Caravanwaage 3,6to .. und Dein Böötchen ist nicht wirklich kleiner und hat 2 V8 Motore
|
|||
|
|||
Ja ich weiss
also lt. Herstellerprospekt wiegt das Boot komplett ohne Motoren 1600 KG da es ausgeräumt ist bis auf die Motoren denk ich mal das es ca. 2100 g +Trailer hat |
|
||||
|
||||
Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln an langen dunklen Winterabenden in der hoffentlich geheizten Halle, einen sehr verständnisvollen Ehedrachen und am Ende noch genug für ein Zugfahzeug und Trailer für mindestens 3 Tonnen....
|
||||
|
||||
Ich sag nur ... Wiegen lassen .. glaube mir nur das Zählt.
Wenn das Boot dann fertig ist noch mal wiegen .. Ansonsten, wenn es zu schwer sein sollte und Du es nicht mehr ahben möchtest , ich würde mich opfern er Dir evtl. abzunehmen.. Mein Wagen darf 3,5to. ziehen
|
||||
|
||||
i glaub i wär narisch.
(alter österreichischer ausruf für alles was begeister) ich wünsch dir auf alle fälle viel freude beim werken und basteln, lass nicht den kopf hängen wenn du denkst es geht nicht mehr weiter, echt ein geiles ding was du da hast. gratulation. mach was drauß. lg alex |
|
|||
|
|||
Schickes Boot hast du dir da an Land gezogen! Viel Spass bei der Arbeit, das Ding kriegst du bestimmt wieder Flott, den Fotos nach zu beurteilen.
|
|
||||
|
||||
Das Gespann hat was...
Ich möchte bitte mehr Bilder sehen!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt hatte ich keine Probleme beim Ziehen
ist ein Diesel mit 185 Ps und Allrad, 330 Xd Neue Bilder kommen zum Wochende auch von innen usw. 1. Arbeit ist Motoren und Holzboden raus obwohl der Holzboden gar net mal schlech ausschaut, aber man will ja wissen was druner ist.
|
|
||||
|
||||
Herzlich Glückwunsch zur neuen Baustelle.
Wo bin ich denn eigentlich immer wenn solche Angebote vom Himmel fallen. |
|
||||
|
||||
Hi Menix ...
...ein echtes Hammergerät! Und das zu diesem Preis...! Hat schon eine Vorstellung welche Farbe da draufkommt? Machst Du die Motorenüberholung selbst? Gruß bootefreddy |
|
||||
|
||||
Viiiell Arbeit.
Aber das Ding sieht im Grunde geil aus--Wird toll werden-Gratulation. Übrigens:1.600kg + 2*V8 mit Antrieb a 500kg sind schon..... Nochwas: Eigentlich solltest du ne Runde schmeißen. Du hast als erster dieses Unwort, dieses häßliche Wort gebraucht: Winter Musste das sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Schnäpchen
Sieht nach viel Arbeit aus. Wenn die Schmiere Dich auf die Waage schickt wirds teuer, also fahre lieber selber mal drauf.
|
||||
|
||||
Leg' schonmal jeden Monat 250 EUR für Sprit auf die Seite.....
Sieht aber cool aus!!!
|
||||
|
||||
Hallo Menix,Glückwunsch zu DEM Schnäppchen
Denke mal das der Wi...r für Dich recht kurz wird Wünsch Dir Viel Spaß und eine verständnisvoll Frau UND immer viele Bilder machen! Gruß Harald
|
|||
|
|||
Super Teil wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass damit, und immer ne Tasche voller Geld zum Tanken
|
|
||||
|
||||
Tolle Figur
also für 1400 ois haste nix verkehrt gemacht -ist ein wunderschönes Teil. Hoffentlich wird der Winter lang genug, sonst wirst Du zur nächsten Saison nicht fertig...
Wegen dem Spritverbrauch lass Dir mal keine grauen Haare wachsen. Mit den beiden 350er Merc (vorausgesetzt du bekommst sie wieder zum leben) kommst Du mit diesem Boot bei Gleitfahrt (2500-3000/min und ca. 40-50 km/h) mit 40-50 L/h aus. Wenn Du den Hebel auf´s Brett legst ziehn die sich aber auch das Doppelte rein. Muss man sich halt überlegen wieviel der Spaß wert ist zu den "etwas schnelleren" zu gehören. Aber man gönnt sich doch sonst nix oder? Also viel Spaß beim basteln -und lass dich nicht mit deinem Fuhrwerk vom Trachtenverein erwischen. Für den Knollen den die dir verpassen würden könntest Du ein paar schöne Stunden vollgas fahren. Grüße aus Hessisch Kongo Gerald |
|
|||
|
|||
So da bin ich wieder
Nachdem das Boot in der Scheune ist hab ich noch ein paar Bilder gemacht. Da ich von Mercruiser Antrieben keine Ahnung habe kann mir vielleicht jemand sagen welcher antrieb das ist. |
|
||||
|
||||
Hey menix,
laut dem hier (PaidLink) ist es ein TYP 1. Gratuliere zu Deinem Einkauf und wünsch Dir viel Spass & Erfolg beim Schrauben.