|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein neuer stellt sich vor!
Hallo an alle!
Ich bin der neue hier! Ich habe mir ein kleines Boot gekauft und will mal sehen was sich draus machen läst.Bei den berichten die ich schon gelesen habe, sollte das wohl kein Problem sein.Werde bestimmt auch noch ein paar fragen haben.Das Forum hier ist echt klasse.Mein Bötchen ist ein Wax2 mit einem 30PS WICHR Motor. Kann mir jemand sagen wo ich gut ins Wasser komme? So rund um Dortmund? Ich weiß noch nicht, wo es überall stellen zum slippen gibt. (heißt das so?) Danke schon mal. MFG Holger |
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
recht herzliches Willkommen im Booteforum . Wirst sehen wie schnell sich die anderen User bei Dir melden und die haben für jede Frage auch meist eine Antwort. Gruß und viel Spass Alex |
|
||||
|
||||
JO-- dann mal viel spass hier
|
|
||||
|
||||
Hallo und wilkommen im
|
||||
|
||||
Hallo Ketto,
versuch´s mal in der "Marina Rünthe" (Bergkamen/dhk). Da findest Du alles was Du brauchst. Viel Spaß! Skipperotto |
|
|||
|
|||
Auch von mir ein herzlichen willkommen im
Hier bleiben (fast) keine Fragen unbeantwortet.
|
||||
|
||||
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN im
|
||||
|
||||
Schönes Boot und der passende Trailer dazu.
Viel Glück mit dem WICHR, so ein Teil lauert bei mir auch noch auf den nächsten Einsatz, im Moment nur kein passendes Boot dazu vorhanden. Gruß Martin
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spaß mit dem Boot und möglichst wenig Pannen mit dem AB WICHR. Gruß Jürgen www.juergen-freund.de |
|
||||
|
||||
willkommen auch mir im
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
herzlich willkommen. Woher aus Dortmund kommst Du, ich wohne in Brechten. In Waltrop soll man auch slippen können. Ich bin auch noch auf Suche nach einer geeigneen Stelle um endlich mal die erste Fahrt mit dem neuen Boot zu machen, leider ist der IBS noch nicht vom ADAC zurück. Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
Schön selten
Hi Holger,
interessantes Boot, Bj so um die 60 er Jahre ? Ich fahre ne uralte Mopres Bj. 67 Mopres hat auch solche 3 Kieler wie deine gebaut. Viel Glück bei dem Motor ! Gruss
|
||||
|
||||
@ Manta 0773
Ich komme nicht aus Dortmund,ich wohne in Altena! Dortmund kennen aber die meißten! Schönen Abend noch! |
|
||||
|
||||
Altena ist ja auch hier um die Ecke...
Slippen kannst gut in Waltrop, in Bergkamen-Rünthe und auch in Henrichenburg. Dann bist aber nur auf dem "Kanal". Das heißt 12km/h... Wir fahren immer mit mehreren nach Krefeld auf den Rhein, da geht die Post schon besser ab
|
||||
|
||||
Hallo Ketto,
Willkommen hier im Forum, Waltrop oder Rühnte kann man zum Slippen nur empfehlen
|
||||
|
||||
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo genau man in Waltrob slippen kann? Möchte am Wochenende gerne mal eine kleine fahrt machen. |
|
||||
|
||||
Ja servus ,
Grüße auch aus Bayern. Was ist das für ein Flitzepe
|
||||
|
||||
Ich denke du meinst Waltrop (mit p)!
Ich kenne mich da zwar nicht aus aber Google Earth zeigt einem ALLES Yachthafen Waltrop:
Geändert von islandhopper (28.08.2007 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
auch von mir ein herzliches willkomen im Forum, intressantes Böötchen hast du dir da geangelt,sieht noch sehr gut erhalten aus. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo!
Jo danke, hätte ich auch selber dran denken können. Was ist ein Flitzepe? |
|
||||
|
||||
Hallo an alle!
Möchte mich für die guten Tips bedanken! Ich war heute in Rünthe und habe meine erste fahrt gemacht Nette Leute da und zum slippen echt toll. Also ein echt gutesist das hier! Schönes WE wünscht Holger. |
|
|||
|
|||
Moin Moin
Auch von mir ein herzliches willkommen im BOOTE-FORUM. Ich wünsche Dir viel spaß mit deinem Boot und immer eine Handbeit.... Gruß Matze aus dem Norden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Holger Auch von mir ein Willkommen . Einige hier im Forum treffen sich wenn das Wetter passt in Krefeld zum slippen .Kannst dich gern mal dazugesellen und zusammen mit uns auf dem Rhein den Tank leerfahren gruß Andy
|
|||
|
|||
Hallo und hertzlich wilkommen im !Ich fahre auch einnen Russen und zwar ein Neptun die Dinger laufen echt gut und man kriegt sie so gut wie nicht tot der einzigste Nachteil ist sie sind laut und vebrauchen ein Haufen Sprit!
M.f.g David
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da helfen nur Mickymäuse und ein großer Tank Spaß muß sein Andy
|