|
Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorkreuzer Tremonia - Emsland, Friesland, Saterland, Groningen - Sommer 2007
Moin Moin,
dies ist der Gesamtbericht meines Sommertörns 2007. Die Ziele sind das Emsland, die Turfroute im niederländischen Friesland und schließlich Ostfriesland oder besser: Das Oldenburger Münsterland, noch genauer: Das Saterland so knirsch an der Grenze zu Ostfriesland. Das ursprüngliche Ziel, dazu einen großen Kreis zu laufen und über den Dollart und Emden (mit Abstecher nach Wilhelmshaven) zu fahren, wurde aus Wettergründen gestrichen: Zu ungünstig die Vorhersagen für den Wind über dem Dollart. Doch Wilhelmshaven läuft mir nicht weg! Trotz dieser Änderung wurden es 113 Motorstunden - allerdings nur 928km - diese magere Ausbeute (2006 haben wir im Sommer fast 2.000km geschafft!) hängt an den angesteuerten Revieren: Durchweg kleine Kanäle und durchweg mit drastischen Geschwindigkeitsbeschränkungen versehen, 6km/h wurden fast schon zur Standardgeschwindigkeit. http://www.czierpka.de/wassersport/2007/sommer07 Interessante Einzeletappen werde ich noch extra hier einstellen. Viel Spaß Karl-Heinz Czierpka
|