|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schutz im Salzwasser für alte ABs
Hi,
T i p : Habe vor unserem Kroatienurlaub meinen AB von Haube abwärts bis zur Kavitationsplatte - also mit Flansch und Kippmechanismus - mit farbloser Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis eingesprüht. Nach dem Urlaub läßt sich der matte Film mit normalem Autowachs wieder wegwischen. Das hat meinen 28 Jahre alten Evinrude vor weiterer Korrosion bewahrt. Viele Grüße aus dem Bergischen Land - Stefan
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
nun laß uns mal nicht dumm sterben wie heißt das Zeugs genau was diese tolle Wirkung haben soll Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
Ich habe Holts Hohlraumversiegelung gegen Rost und Korrosion von innen für 8,90 Euro die Sprühdose genommen.
Aber bitte auf dem trockenen Sprühen, auf der Flasche steht extra: . . . langfristig schädlich für Wasserorganismen. ... und vor dem Wassern ordentlich trocknen lassen (24 Stunden).
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
danke für den Tip !
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Tipp, der ist auch für die Ostsee nützlich