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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Verstärung vom Rumpf
Ich würde gerne Eure meinung hören.
Habe folgendes Problem: Wenn mein 10m Jollenkreuzer auf dem Trailer liegt hängt er in der Mitte durch. Was man an Risse in der spachtelmasse erkennen kann. Icvh habe nun folgende Lösung angedacht. Zusätzliche Abstützung am Trailer und Verstärkung des Rumpfes durch einschweißen von U Eisen. Damit er nicht, wenn er Trocken fällt, sich verdrehen kann. Was meint ihr?? Danke Benne |
#2
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wie groß ist denn der spantabstand....und wieviel stringerabstand??? nicht das du korrosion hast und deshalb nicht mehr die erforderliche stabilität im schiff....wo willst du ein u-eisen einschweißen.....
also ich hab schon gesehen das boote bei falscher auflage eine delle bekommen haben...und ein gewisser durchhang ist sicherlich auch normal....(je nach schiffstyp) aber das der spachtel reisst( bwie dick ist der denn??) |
#3
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Hallo Impi,
Spaten abstand sid ca. 40 cm. unter stringerabstand kann ich mir nix vorstellen:-( Und habe kein Rost im Boot. Es handelt sich um ein Assmann Jollenkreuzer Typ Norddeich. Gruß Benne |
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