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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.08.2007, 17:57
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Ralf.B Ralf.B ist offline
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Standard Hilfe bei Z- Antrieb

Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem Mercruiser Alpha One Z-Antrieb!!!

Ist hier im Forum vielleicht einer aus dem Raum Bremen der mir eine Reperatur durchführen kann??
Oder kennt jemand einen der billiger ist wie eine Werkstatt??

Kurze Erklärung:

Nach einem Ausflug zur Schlachte in Bremen hab ich in den Motorraum geschaut und ach du *******, war Wasser drin, es wurde dann mehr als ich den Z-Antrieb hoch gefahren habe. Das Teil wieder runtergefahren und das Wasser kief erstmal weiter später tropfte es dann "nur" noch. Jetzt gehe ich morgen in Uesen an den Kran und wollte aber eigentlich nicht die Saison nicht auch schon morgen beenden, da ja nun endlich auch das Wetter mal dieses Jahr gut ist.
Es wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte.
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  #2  
Alt 26.08.2007, 18:04
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45meilen 45meilen ist offline
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Das Du Hilfe brauchst kapieren wir auch wenn Du es nur einmal einstellst
Ist zu weit weg, sonst würd ich Dir das machen.
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 26.08.2007, 18:06
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Boot ist morgen in Achim bei Bremen
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  #4  
Alt 26.08.2007, 18:23
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Ich hoffe, Du hast ne automatische Bilgepumpe an Bord - klingt nach nem Balg der gerissen ist - sind die älter bei Dir?

Gruß Torben
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  #5  
Alt 26.08.2007, 19:46
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Ralf.B Ralf.B ist offline
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Hallo,
ne keine Pumpe an Bord aber morgen ist eine drin oder besser gesagt eine zweite denn die eine die drin ist pumpt nicht den hinteren Motorraum ab.
Den Balg am Antrieb habe ich erst letztes Jahr machen lassen also dürfte der ja nicht schon wieder im Arsch sein
aber kann ja alles sein denn Boot fahren macht ja soooo viel Spaß
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  #6  
Alt 26.08.2007, 19:54
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Ich könnte keine Nacht ruhig schlafen, wenn ich weiß, da läuft Wasser rein, aber ich hab keine Pumpe. Ich würde sofort slippen

toi toi toi

Torben
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  #7  
Alt 26.08.2007, 19:57
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Ohne Frage kann der Balg das wieder sein, brauchst nur was reingekriegt zu haben
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Gruß 45meilen

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  #8  
Alt 27.08.2007, 15:50
Granatfischer Granatfischer ist offline
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Hallo Ralf B.,

ist garantiert der Balg vom Kreuzgelenk. Originalteil bei Cyrus bestellen, der Wechsel ist nicht die Welt, wenn man einigermaßen geschickte Hände hat.

Gruß Udo
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  #9  
Alt 27.08.2007, 17:59
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Hallo,
das alte Mädchen schwimmt wieder
es war ja soooo blöde und zwar war nur eine Schelle am Balg ab und wenn ich den Antrieb hoch gefahren habe ist der undicht geworden.
Der Sommer kann wieder kommen

und danke an alle die mir geschrieben haben!
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  #10  
Alt 27.08.2007, 18:16
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Na, dann ist´s ja wieder gut. Die Schelle jetzt richtig fest gezogen, ohne das Material zu quetschen?

Gruß Udo
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  #11  
Alt 27.08.2007, 18:28
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Ist ja schön das der Balg und die Schelle wieder dicht sind, aber wenns schon ins Boot lief spricht das dafür das der Simmerring auch platt ist
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Gruß 45meilen

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  #12  
Alt 27.08.2007, 18:38
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uuups, vergessen
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  #13  
Alt 27.08.2007, 18:46
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Zitat:
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Ist ja schön das der Balg und die Schelle wieder dicht sind, aber wenns schon ins Boot lief spricht das dafür das der Simmerring auch platt ist
Nö! Warum denn?
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MFG René

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  #14  
Alt 27.08.2007, 18:49
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Zitat:
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Ist ja schön das der Balg und die Schelle wieder dicht sind, aber wenns schon ins Boot lief spricht das dafür das der Simmerring auch platt ist
Welcher Simerring
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Gruß Henning
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  #15  
Alt 27.08.2007, 19:02
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Zitat:
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Welcher Simerring
der der das Fett im Gimbalbreich hält?

Ansonsten weiß ich auch nicht was er meint
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MFG René

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  #16  
Alt 27.08.2007, 19:10
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Also für mich ist das normal wenn bei einem defekten oder abgerutschen Balg das Wasser ins Boot läuft.

Das geht auch umgekehrt. Ein Boot voller Regenwasser und der Balg war auch geflutet.
(Das hat der Käufer meiner Scarab in kürzester Zeit geschafft)
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Gruß Henning
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  #17  
Alt 27.08.2007, 19:27
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Stimmt natürlich, er muß nicht platt sein.
Aber wenn der gebadet wurde würd ich ihn rausschmeißen
Weiß ja nicht mit was Ihr durch die Gegend fahrt.
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  #18  
Alt 27.08.2007, 19:35
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das heisst wenn mein boot voller wasser ist muss ich nur die balgschelle lösen und alles läuft raus???


coooool



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Gruß KLAUS

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  #19  
Alt 28.08.2007, 08:48
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Schön, dass alle über Simmeringe diskutieren.

Wie sieht es denn mit dem Hinweis aus, dass man die Bälge eigentlich mit dem Original Quicksilver Dichtungskleber montieren sollte?

Gruß Olaf
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  #20  
Alt 28.08.2007, 09:06
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Zitat:
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Ist ja schön das der Balg und die Schelle wieder dicht sind, aber wenns schon ins Boot lief spricht das dafür das der Simmerring auch platt ist

Muß halt spätestens im Herbst ordentlich getrocknet werden (Antriebswelle, Balg innen), wieder ordentlich Fett ins Gimbalbearing und in die Kardangelenke (sofern Schmiernippel vorhanden).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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