|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anfänger bittet um Hilfe
Hallo, bin neu hier und Anfänger, ich habe mir vor Kurzem ein Motorboot zugelegt, einen Norcic 79 Halbgleiter, mit Volvo Penta 170 PS mit Z-Antrieb
Ein schönes Boot an dem ich auch noch einiges ändern modernisieren möchte. Leider habe ich so gut wie keine Unterlagen zu dem Boot bekommen. Z.B. weiß ich nicht wie schwer das Boot ist, die Tankanzeige funktioniert nicht und ich finde keinen Zugang zum Tank bzw. zu dem Anzeigegeber.. Wie wird das Boot bzw. der Motor winterfest gemacht.. Kann mir da jemand vielleicht etwas an Beschreibungen usw. zunmailen. Währe ich wirklich für jeden Tip und jede Unterlage dankbar. Thanks |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im B-F,
bei dir werden sich bestimmt ein paar Antworten einfinden.
|
||||
|
||||
nimm mal die suchfunktion und gib "einwintern" ein...
|
||||
|
||||
Bilder??
MfG K-H
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im. jaaaaaaaaaaaa über ein paar Bilder würden wir uns alle freuen.
viel Spass hier und natürlich mit Deinem Kahn.
|
|||
|
|||
Hallo, und ein herzliches Willkommen im , Viel Spass mit Deinem Neuerwerb und die übliche handbreit...
Eine Nordic 79 dürfte ca. 3000 - 3500 kg wiegen. Gruß Udo Geändert von Granatfischer (27.08.2007 um 16:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei google findest du bestimmt auch einige Daten über dein Boot.
|
||||
|
||||
Danke
Vielen Dank für die guten Wünsche und Tips, habe schon einiges davon nutzen können, ein paar Unterlagen zur Technik währen noch klasse.
Zum Einwintern habe ich über den Volvo leider noch nicht viel in Erfahrung bringen können, z.B. wo die Absperrhähne sind. Es waren viele Beschreibungen zum Merkury dabei, ist der Volvo so ein Exot? Gruß Franz |
|
||||
|
||||
WIllkommen!!
Mach wirklich einfach mal ein paar Bilder. Gerade wenn Du den Typ des Antrieb noch nicht kennst. So können die Experten hier Dir weiterhelfen. Daten des Typenschilds wären natürlich auch gut.
|
||||
|
||||
Danke
O.K. die Bilder werde ich am Wochenende machen und mich dann noch mal melden. Bis dahin vielen Dank.
Gruß Franz
|
||||
|
||||
da du nicht weit weg von meiner halle bist, könnten wir abneds gerne mal klönen.
Andy
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
hast ne PN Aber Andy kann Dir sicherlich auch sehr viel weiter helfen.
Gruß Bodo der nen roten Motor hat. Geändert von bodo283 (29.08.2007 um 18:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
ich bin Jörg und auch neu hier. wenn Dein Motor ein Aq 170 ist, dann kann ich Dir das Werksatthandbuch per Mail schicken, da steht alles übers Einwinter drinn. MfG jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Franz
|
||||
|
||||
Steuerbox
Hallo Andy, meine Steuerbox geht sauschwer, kannst Du mir vieleicht sagen wo ich eine neue oder gebrauchte bekomme worauf muß ich achten.
Ich habe ein Bild im Anhang gestellt. MfG Franz
|
||||
|
||||
Moin Franz, das muss nicht an der Steuerbox liegen es kann auch der Schaltzug am Antrieb sein. Halte ich für wahrscheinlicher....
Eine "PN" ist eine private Nachricht, findest du oben rechts.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wird so noch gebaut. MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
bei www.svb.de 189,90 EUR. Vorher jedoch die Züge prüfen, denn meistens sind diese die Übeltäter! Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Nordic Boote wurden mal von der Fa. Tibus vertrieben.
Sollte Herr Schalehn gute Laune haben , gibt es auch Auskünfte. http://www.tibus-boote.de/