|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anfänger bittet um Hilfe
Hallo, bin neu hier und Anfänger, ich habe mir vor Kurzem ein Motorboot zugelegt, einen Norcic 79 Halbgleiter, mit Volvo Penta 170 PS mit Z-Antrieb
Ein schönes Boot an dem ich auch noch einiges ändern modernisieren möchte. Leider habe ich so gut wie keine Unterlagen zu dem Boot bekommen. Z.B. weiß ich nicht wie schwer das Boot ist, die Tankanzeige funktioniert nicht und ich finde keinen Zugang zum Tank bzw. zu dem Anzeigegeber.. Wie wird das Boot bzw. der Motor winterfest gemacht.. Kann mir da jemand vielleicht etwas an Beschreibungen usw. zunmailen. Währe ich wirklich für jeden Tip und jede Unterlage dankbar. Thanks |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im B-F,
bei dir werden sich bestimmt ein paar Antworten einfinden.
|
||||
|
||||
nimm mal die suchfunktion und gib "einwintern" ein...
|
||||
|
||||
Bilder??
MfG K-H
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im. jaaaaaaaaaaaa über ein paar Bilder würden wir uns alle freuen.
viel Spass hier und natürlich mit Deinem Kahn.
|
|||
|
|||
Hallo, und ein herzliches Willkommen im , Viel Spass mit Deinem Neuerwerb und die übliche handbreit...
Eine Nordic 79 dürfte ca. 3000 - 3500 kg wiegen. Gruß Udo Geändert von Granatfischer (27.08.2007 um 16:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei google findest du bestimmt auch einige Daten über dein Boot.
|
||||
|
||||
Danke
Vielen Dank für die guten Wünsche und Tips, habe schon einiges davon nutzen können, ein paar Unterlagen zur Technik währen noch klasse.
Zum Einwintern habe ich über den Volvo leider noch nicht viel in Erfahrung bringen können, z.B. wo die Absperrhähne sind. Es waren viele Beschreibungen zum Merkury dabei, ist der Volvo so ein Exot? Gruß Franz |
|
||||
|
||||
WIllkommen!!