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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.08.2007, 13:17
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Standard Getrenntschmierung Mercury 70 ELPTO

Hallo,

habe mal ein paar Fragen zur Getrenntschmierung,ist sie zu empfehlen oder nicht?Wenn ich sie nicht nutzen möchte muß ich dann irgendetwas ausbauen?Fördet sie Luft wenn kein Öl im Tank?Beim Kauf wurde mir empfohlen sie nicht zu nutzen.Und wie ist es mit dem Wasserfilter in der Kraftstoffleitung(ist ein Kombifilter von OMC),kann dieser auch weiterhin für Gemisch 1:50 verwendet werden?

Gruß Gerd

Geändert von gerdl63 (27.08.2007 um 13:20 Uhr)
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  #2  
Alt 01.09.2007, 13:43
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Niemand Erfahrung damit
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  #3  
Alt 01.09.2007, 13:53
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Doch, da gibts schon zig Threads. Bin aber zu faul alles 20 mal zu schreiben, also bitte mal suchen.

Die Threads ähneln sich aber alle, irgendjemand erzählt da draußen herum, daß man die Frischöldosierung totlegen solle. Ich frag mich nur weshalb? Bei meinem Mercury hat die immer einwandfrei gearbeitet.

Ist wohl so ne Geschichte wie die mit der Vogelspinne im Bananenkarton.

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
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  #4  
Alt 01.09.2007, 13:56
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Zitat:
Zitat von gerdl63 Beitrag anzeigen
Niemand Erfahrung damit
Öltank auslitern (250ml Schritte)

1. Tankfüllung (25l) mit 1:50

und gut ist.

MFG René
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  #5  
Alt 02.09.2007, 22:08
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muß ich wohl auch mal suchen hier im Forum ....
hab nen 30ELO Mercury als Selbstmischer
ist das in der tat nicht zu empfehlen ???
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  #6  
Alt 02.09.2007, 22:49
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Meiner läuft und getrenntschmiert ohne Probleme.

Gruß Torben
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  #7  
Alt 02.09.2007, 22:57
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Zitat:
Zitat von HD4ever Beitrag anzeigen
muß ich wohl auch mal suchen hier im Forum ....
hab nen 30ELO Mercury als Selbstmischer
ist das in der tat nicht zu empfehlen ???
Wieso nicht?

Weil die Konstrukteure alles Luftpumpen und Flachzangen waren?

Oder weil irgend ein Assi zu blöde war Öl nachzufüllen und deshalb der Quirl festgegangen ist?

Sucht Euch was aus.

Gruß Ecki
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Alt 03.09.2007, 09:40
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na, dann is das ja gut !
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  #9  
Alt 03.09.2007, 10:09
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Die Threads ähneln sich aber alle, irgendjemand erzählt da draußen herum, daß man die Frischöldosierung totlegen solle. Ich frag mich nur weshalb? Bei meinem Mercury hat die immer einwandfrei gearbeitet.



Gruß Ecki
Von Mercury war nie Rede,
Herr " nicht an die Vogelspinne glaubender Ecki".

Schon mal etwas von Johson / Evinrude gehört????
Wenn nicht ,Suchfunktion nutzen .
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  #10  
Alt 03.09.2007, 12:46
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Hallo,
ich habe auch mal kurz eine Frage dazu.
Wenn jetzt für 1-2 Minuten kein Öl gefördert wurde, nimmt ein neuer Motor da Schaden? Wie lange läuft ein Aussenborder ohne Öl und dass er Schaden nimmt, kann man das so ungefähr sagen?

Danke.
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  #11  
Alt 03.09.2007, 13:35
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Bis er fest ist.

Gruß Ecki
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  #12  
Alt 03.09.2007, 14:34
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Vielen Dank allen für die Tips.Ich glaube ja das dieses Patent recht sicher ist und würde es gern auch nutzen.Aber ich weiß nicht wie der Motor vorher betrieben wurde.Der Öltank ist leer,habe Tank mit 1:50 angeschlossen und Motor läuft einwandfrei aber kein Warnton trotz leerem Öltanks.Testton funktioniert beim starten.Also bin ich der Meinung es muß etwas abgestellt worden sein.Weiß nur nicht was alles und möchte ihn nicht gleich bei der ersten Fahrt ruinieren.Daher hatte ich gedacht ihn ersteinmal mit 1:50 zu fahren weiß nur nicht ob es der Ölpumpe gefällt trocken zu laufen und ob der Benzin/Wasserfilter hierfür geeignet ist.

Gruß der Neueinsteiger
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  #13  
Alt 03.09.2007, 20:01
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...die Motoren (Mercury 50 ELPTO) melden sich lt. Betriebsanleitung, wenn das Öl zur Neige geht, und zwar so früh, dass man noch nach Hause kommt - steht so dort.

Bernd.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
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  #14  
Alt 03.09.2007, 20:25
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Unser Johnson - 3-Zylinder läuft auch mit der Getrenntschmierung einwandfrei. Das Warnsystem funktioniert absolut zuverlässig. Er warnt schon wenn der Sprit kurz vor dem Ende ist. Kein Sprit - kein Öl = Warnton.
Bei uns bleibt alles im Originalzustand!
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