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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was fur ein Mercruiser Antrieb ist das?
Hallo liebe Gemeinde.
was ist das für ein Antrieb? pre Alpha, Alpha 1Gen. oder was? Woran sieht man den(die) Unterschied(e)? Ich will nun doch zur schwarzen Macht überwechseln . Aber wie immer bei mir, im LOW BUDGET Bereich. Was kann man für so ne Maschine (läuft) und Antrieb geben? Danke im Voraus Michael
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#2
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Dürfte der pre-Alpha sein, wegen der Öse oben dran.
Gruß Torben
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#3
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Also ein Gen II ist es nicht.
Und was ist das für eine Maschine?
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Gruß,
Sebastian |
#4
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Jo, der 1st Gen hat die Öse im Gehäusedeckel. Außerdem andere Schrauben und die Antikavi-Platte sieht m.E. auch anders aus. Übrigens fehlen die Schraubdeckel über den Aufnahmen der Trimmzylinder.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (28.08.2007 um 22:07 Uhr)
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#5
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Ich weiß zwar nicht, wie dieser historische Antrieb genannt wird, aber stelle vorher sicher ob man dafür auch günstig Ersatzteile bekommt, sonst kann der Billigkauf teuer werden
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Gruß Jörg |
#6
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Ja, das ist der Pre-Alpha. Zu erkennen an der Öse wie Eckaat bereits erkannt hat, an den geriffelten Seitenflächen darunter und an der rund auslaufenden Kavitationsplatte.
Der Alpha one hat keine Öse und glatte Seitenflächen sowie eine eckige Kavitationsplatte. Der GenII sieht aus wie vor, hat jedoch seitliche Flossen an den Trimmzylindern, dort auch Ringanoden und eine zusätzliche fette Anode vorne auf der Kavitationsplatte. Gruß Ingo
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#7
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Hat er sehr wohl. Und zwar in der aufgeschraubten Wellenlagerplatte im Zusammenspiel mit dem Oberteil.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#8
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Wo?
Ohne Bild versteh ich das jetzt glaub ich nicht... Gruß Torben |
#9
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Gucksdu:
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#10
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@ Eckaat, da fehlen ja nicht nur die Deckel sondern die Ganze Verschraubung auf deinem Bild
Aber danke für den Hinweis!!! Die Deckel bekommt man bestimmt nur in Verbindung mit zwei neuen Trimmzylindern Kann man den den pre Alpha noch empfehlen. Was muss man beim Kauf besonders beobachten. Passen z.B. die handelsüblichen Props. auf die Welle ect. .... @Spongebob die übliche 3,0L 140Ps Maschine.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#11
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Zitat:
Frage nur wegen den Simmeringen und evtl. eingelaufene Welle. Gruss Olli
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#12
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Zitat:
Prop´s passen logisch. ET´s kein Problem von neu, bis hin zu einem Riesen-Online-Schrottauktionshaus. Meines erachtens bei einem alten Boot (meins ist Bj 76 ) die erste Wahl. Einfach, simpel, weitverbreitet, funktionierender Powertrimm/Lift/Tilt... Deiner scheint allerdings noch älter zu sein als meiner, hat keinen Trimm-anzeigen-Sender. Hat das Boot ne Trimmanzeige? An den Trimmzylindern fehlt nix, das sieht bei mir genauso aus (Scheibe/Gummimuffe/Kolbenstangenauge/Gummimuffe/Scheibe/Mutter) Nur Ecki seiner ist halt einfach schöner gemacht (neuer). Innen genau die gleiche Bauerntechnik. Zum prüfen: Ölablassen, guggen (Milchig, schwarz oder Späne drin?). Zum Preisdrücken: die Propellerwelle raus und rein bewegen und ob des Spieles nachdenklich fragend den Verkäufer ankucken
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#13
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Vielleicht noch Antrieb abnehmen,damit er nicht so AUSSIEHT
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#14
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Bilder von meinem Antrieb wg. Trimmzylindern.
Auf der näheren Aufnahme siehst du an den Achsen um die der Antrieb trimmt diese Limitschalter und Geber. Das hat deiner m.M nicht, ist aber auch net wichtig. P.S.: was wollte dein Vorgänger mit den Spanngurten an den ausgefahrenen Trimmzylindern? Kolbenstangen verbiegen
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#15
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Danke Ecki!
Wieder was dazugelernt. Das Loch oben ist mir noch nie aufgefallen Werd ich nachher mal nachschauen Gruß Torben |
#16
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Hallo Michael,
guckst du hier: http://testberichte.ebay.de/Welchen-...00000000869081 (PaidLink) Gruß Rudolf
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP
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#17
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Zitat:
Archiv-Alarm!!!!!!!!! also kein R/MR sondern Typ I. Aber trotzdem: von "nach dem Krieg" bis 1990 passt alles einigermassen zusammen
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#18
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Hallo Plattner,
Denke es ist doch ein R/MR ALpha one Gen.1 Version,ich fahre den gleichen Z-Antrieb hinter einem MerCruiser 470 Bj.80. Schau mal unter www.bootshalle-braunschweig.com nach,dort gleichen sich eineige Modelle ab gewissen SerienNr. m.f.G.Scorpion |
#19
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Die Frage wurde doch schon mehrfach beantwortet.
Das ist ein #1 Antrieb mit hochstehender Öse. Also kein Alpha. Gebaut von ca. 1970 bis 1982 Von 1983-1990 wurde der Alpha Gen. I gebaut und danach der Gen.II
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#20
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welcher Antrieb ist hier verbaut?
Hallo Zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt auch mir helfen.... welcher Antrieb ist hier zu sehen und was sind die typischen Merkmale dafür....? |
#21
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Zitat:
Die Anode an den Trimmzylindern deutet darauf hin. Auch sehen die Kappen der Trimmzylinderbefestigungen nach der Sprengring Variante aus. Die beiden Schrauben, je Seite, die das Unterteil und Oberteil verbinden ist typisch Gen.II
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Gruß Ingo
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#22
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Herzlich Willkommen im
Das wird ein Alpha One Gen. II sein. Wie heißt Du, und eine kurze Vorstellung wäre nicht schlecht !!! Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#23
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Willkommen im Boote Forum.
Es wäre schön wenn Du Dich als Neuling im Forum einmal kurz vorstellen würdest, z.B. Vorname und Region in der Du zu Hause bist (vermutlich Raum Berlin), evtl. auch was für ein Boot Du Dein Eigen nennst. In letzter Zeit häufen sich hier im Forum Neuanmeldungen nach dem Motto:" Hallo Leute, helft mir mal und Tschüss". Bitte fasse das jetzt nicht als Unfreundlichkeit auf, aber eine gewisse Etikette im Umgang miteinander, insbesondere wenn man auf Hilfe hofft, sollte schon sein. Dies ist meine persönliche Ansicht und nicht Repräsentativ für das BF. Gruß Alexander II.
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#24
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Habe ein Word-Dokument angehangen. Anhand dessen kannst du es selber herausfinden
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Viele Grüße Thomas |
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