![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
ich habe mal wieder ein problem ![]() ![]() p.s der motor hat seit 7 jahren jetzt die ersten 10 std gelaufen ich dachte das müsste sich ja legen aber es bleibt genau so schlimm. grüße ausm emsland michael |
|
||||
|
||||
![]()
Sieben Jahre Pause? Da wird wohl mal eine Grundüberholung notwendig.
Der Russ kommt von den Einspritzdüsen, sind sicher verrostet. Stand der Motor ( das Boot) die ganze Zeit draußen oder warm und trocken, war der Motor konserviert? edit: ach, jetzt habe ich es nochmal gelesen........Frostschaden und draußen gelagert
|
||||
|
||||
![]()
moin,
die einspritzdüsen+pumpe wurden überhohlt, da der motor damals wasser zu fressen hatte, die düsen waren wieder sauber als wir sie engebaut haben.wenn diese festsitzen oder angerosted sind würde er aber doch auch nicht so gut anspringen oder sehe ich das falsch den die düse würde dan ja nicht richitg zerstäuben oder? denn der motor spring sogar auf standgas sofort an.könnte es evtl an dem abgasknie (ka wie sich das ding schimpft) liegen das dort noch alter russ drinne is? fragen über fragen^^ grüße aus dem immoment sonnigem emsland michael |
|
||||
|
||||
![]()
Schwarze Russfahne deutet eigentlich immer auf eine falsche Einstellung im Einspritzsystem hin oder ein auf ein große Überlastung der Maschine! Ein weiterer Fehler könnten verschlissene Ventilschaftdichtungen sein, dann zieht der Motor Öl und verbrennt dies mit.
Sind die Düsen fachgerecht instandgesetzt worden? Bekommt der Motor genug Luft?
|
||||
|
||||
![]()
moin,
die düsen und pumpe sind zu einer schiffsmotoren überhohlung gegangen die haben sonst motoren bis 2000PS, ich müsste dann ja ölverbrauch haben wenn die dichtungen auf sind oder nich? dieser wa bis jetzt noch nicht vorhanden, die idee hatte ich aber auch schon.wo kann man die einstellungen den vornehmen? so wie ich mich erinnnere wa die einspritzpumpe nur so ein block. überlastung kann ich mir nich vorstellen da er es auch im stand macht.luft wie kann man das feststellen? ohne motorraum abdeckung fahren? grüße michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
moin
@rené ich hab ka^^ ich hab dennen die ganzen unterlagen gegeben wo das drin stand die haben mir die teile wieder gegebn haben gesagt musst du nur einbauen, das hab ich gemacht sprang sofort und super an ,lief sauber durch da hab ich gedacht ok alles klar hab dabei auch nich weiter geguckt ob er qualmt^^hatte ja auch noch was anderes an dem boot zu zun heute könnte ich mri dafür zwar in den ar*** beißen das ich nich richitg danach geguckt hab aber ich kanns ja nich mehr ändern. mfG michael |
![]() |
|
|