|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hurth Wendegetriebe
Hallo zusammen
Habe in meinen Boot ein Hurth Wendegetriebe eingebaut Syncromatic 01-2124 Frage 1: Was für eine Ölsorte kommt auf so ein Getriebe? Frage 2: Am Schalthebel ist ein Symbol R-F was wohl Fahrt und Rückwärts heißen soll, ist es egal, ob das Getriebe bei vorwärtsfahrt auf " R " steht? Frage 3: Kann man das Getriebe einstellen wenn es beim Schalten knarrt? Frage 4: Gibt es die Fa. Carl Hurth noch und wenn wo? Ich danke nun schon mal allen
|
||||
|
||||
Moin,
Hurth wurde von ZF aufgekauft. Frag mal bei ZF Friedrichshafen mal nach. Vorsicht mit Basteln am Getriebe. Grüße K-H |
|
Hallo rufe mal bei ZF-Hurth an.
089/ 93 00 94 63 oder 64 Hr. Köppel blickt richtig durch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
ZF ?
Das sind doch die Jungs, die auf die Idee gekommen sind, bei vielen ihrer Wendegetriebe ein Gehäuse aus Billig-Alu (Klasse D) zu verwenden und die Dinger in Italien haben bauen lassen. Erfolg war, dass beim kleinsten Stress die Gehäuse auseinandergeflogen sind... Und nu ham se auch noch Hurth geschluckt - na ja , hoffentlich lernen sie von denen, wie ein Getriebe sicher verpackt wird Gruss Thomas I. |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
der Herr Köppel ist wirklich Spitze. >>>> Kein Wunder er kommt ja auch aus München und ist Ur-Bayer. mfg Günther |
|
|
Zitat:
Mhhh, es gibt aber auch im norden Spitzenleute (Ur-Fischköppe)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Herr Köppel (ein TOP Mann) von ZF- Hurth hat mir alle Antworten geben können und hat mir auch gleich gesagt das es keine Ersatzteile mehr gibt, und mir auch gleich andere Getriebe angeboten, mal sehen was ich mache.........
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Und bedenke, daß das Neuteil vielleicht mehr Platz braucht.
Vorsicht bei Umbauten im Antriebsbereich |
|
|