|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankanschluss an Edelstahltank im eingebauten Zustand ???
Hi,
ich hab mir durch frickeln meinen Tankanschluss unbrauchbar gemacht. Gut jetzt muss also ein neuer in den Tank. Aber wie ????. Der Tank ist aus Edelstahl und im Boden eingebaut. Alle jetzigen Anschlüsse gehen nach hinten herus und befinden sich unter der Aussenborderwanne. Oben auf dem Tank befindet sich der Füllstandsgeber und genau daneben hätte ich die Möglichkeit eine neue Entnahme anzubringen......aber wie..??? Kann man ein Loch da rein bohren wenn noch Benzin drinn ist ??? Gibt es fertige Tauchrohre mit Anschluss und Flansch ??? Wie mache ich es am besten ??? Ich würde den Tank ungerne ausbauen da das ein Megaakt wird !!!
|
||||
|
||||
Ich hatte mal eine ähnliche Frage...
http://www.boote-forum.de/showthread...ht=tankanzeige dazu muss ich leider gestehen, dass ich es noch nicht gemacht habe - keine lust und auch keine Zeit....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lass das sein. Benzindämpfe entzünden sich relativ leicht und Niro bohrt sich nicht mal so eben. Außerdem machen dir die Späne die dabei in den Tank fallen unter Umständen wesentlich mehr Arbeit als der Ausbau. Wenn du keine Möglichkeit hast den alten Stutzen zu retten bleibt dir nur der Ausbau!
|
|
||||
|
||||
OK vergessen wir diese Idee !!!!
Im Tank ist ja schon ein Loch und zwar das für den Tankgeber. Jetzt gibt es im KFZbereich ja Tankgeber mit integriertem Tankanschluss. Gibt es so etwas auch für meinen Tank ??? Also einen Universaltankgeber mit Benzinanschluss ???